Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

after effects sound porblem

berlinview

Noch nicht viel geschrieben

after effects sound problem

ich will ein kinetic typografhy video machen und brauche dazu zwangsweise einen ton

..aber irgendwie klappt das noch nicht mit der vorschau, dort wird der sound entweder garnicht abgespielt oder nur bei der ram wiedergabe nur verlangsamt!

die mp3 datei ist 1a.. habe das video mal ausgegeben und siehe da, die mp3 datei wird ganz normal abgespielt!

also vermute ich jetzt einfach mal, dass es an den vorschau einstellungen legen muss...

Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: after effects sound porblem

naja also bei der ram vorschau sollte er normal abgespielt werden, ich glaube sonst hast du einfach ein performance problem

berlinview

warum kommt denn z.b. kein ton wenn ich ganz simpel die leertaste drücke?

hmm performance problem glaub ich nicht.. hab eig nen ganzstarkes macbook.. 2gb ram/160hd ..da sollte eine audio datei eig problemlos laufen

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Drück mal die NULL im Ziffernblock.
AFX bringt in der preview keinen sound, um performances zu sparen!

gx

berlinview

von dem "0 trick" hab ich auch schon gehört.. aber bei mir kommt dann nur son warnton.. also es passiert rein garnix....

was soll das denn bewirken? kann man das auch mit klicken machen?

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

So nunmal langsam.. lustig was für sachen man hier über AE hört.

Eine Vorschau mit der Leertaste ist KEINE Ram-Vorschau. Das heist es wird einfach nur so schnell wie die Leistung deines Rechners es her gibt 1 Frame nach dem anderen abgespielt. (Ohne vorheriger Rechenzeit!) Das bedeutet also das es völlig unsinnig ist sound abzuspielen wenn er nicht in echtzeit abgespielt wird.

Eine Richtige Vorschau mit Ton und Co. bring AE nur als "RAM-Vorschau" d.h. bevor AE dir irgendwas wiedergibt muss es berechnet werden um es in Echtzeit abszuspielen.
Das geht entweder mit einem druck auf die "0" auf dem Nummernblock (Block aktivieren nicht vergessen ;) ) - oder mit einem Klick auf folgenden Button:

War zu blöd anständig zu verlinken^^

Ausserdem gibt noch nen kleinen Trick zur Hilfe bei animationen mit Ton. Halte mal die STRG bzw die Command Taste auf deinem Mac gedrückt und beweg dich durch die Timeline :)

grüße

Sascha

Zuletzt bearbeitet:

berlinview

jo danke sascha.. allerdings war ich soweit auch schon^^

bei der ram vorschau funktioniert ja auch was, es kommt ja ton!
allerdings wird das audio file nur verlangsamt widergegeben (ka warum)!!

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

Schon mal geschaut ob Framerate der Komposition und der Vorschau gleich eingestellt sind?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden