Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After effects und die Performence

Hallo,

ich habe momentan nen performence problem mit After effects.Ich kann einfach nicht gescheit arbeiten.Das render dauert ewig,was aber auch nicht das Problem ist.Sondern eher wenn ich z.B was mit der Kamera mache muss er ja vorrendern und naja das ist schon lästig.

Mein System:

AMD athlon 64 X2 5500+
2 GB ram 667Mhz
Nvidia Geforce 8600Gt 256MB

Ich wollte mir demnächst nen neuen PC kaufen oder auch nen Mac könntet ihr mir einen empfehlen.Würde bis zu 1500 euro ausgeben

K

killerkrabs

Guest

AW: After effects und die Performence

Ich denke mal, dass dein rechner damit hoffnungslos überfordert ist.
Der Prozessor ist nicht gerade der schnellste und hat schon so einige Jährchen aufm Buckel.
Der Ram ist relativ klein bemessen, ein Großteil der Anwendungen wird auf die Festplatte ausgelagert (Auslagerungsdatei) und die HDD leistet nur einen Bruchteil der Schreib- und Lesegeschwindigkeit deines Rams.
Rundum keine gute Kombination.
Ich hab mal was zusammen gestellt für rund 1300€

http://www.picbutler.de/bild/124611/pcbu3n8.png

Laufwerk hatte ich jetzt nicht mit reingenommen, das kann man ggf. übernehmen vom alten Rechner.
ein neues windows muss her, wegen 64Bit.

Die SSD sorgt für schnelle Ladezeiten, die hat zudem eine konstante Schreib- und Leserate, die zudem ungefähr doppelt so schnell wie die einer normalen HDD ist.
die Zugrifszeiten sind zudem "im Keller", also sehr gering - das ist gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaForge93

Guest

Schau mal bei computerbase.de rein, da gibts brauchbare systemvorschläge.

Aber:
Selbst wenn du einen Flotten PC hast: Um die RAM-Vorschau kommst du (gerade in HD) nicht rum. Echtzeit in Ae kannste dir abschminken, egal mit welchem PC...

Grüße

K

kiwi3000

Guest

Joar ich würde dir am anfang auch erstmal raten nach nam neuem PC zu suchen nach den sachen die er hat klingt es wirklich so als hätte er schon einiges auf dem Buckel ;D

JBKING

justinbraun.net

Kauf dir einen Mac, ist das Stabilste was du machen kannst.
Am besten einen Mac Pro, aber den bekommst du nur gebraucht für 1500 ;)
Ich habe einen 8-Core, ist teuer aber lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hatte vorher ähnlich deinem PC einen iMac mit Core2Duo und 3GB Arbeitsspeicher. Kann man bei Renderarbeiten vergessen und gut arbeiten kann man auch nicht.
Wie es mit anderen Windows Rechnern aussieht, weiß ich nicht aber ein neuer i7 wäre zu mindest für Render arbeiten ganz gut.

M

Menschmitnase

Guest

Ja, also ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem Mac raten, da bist du immer auf der richtigen Seite, doch wenn du etwas von Computern verstehst dann kauf dir einfach bzw. Lass dir einen Pc zusammenstellen mit der Hardware, die dein gewünschter Mac auch hat. Und dann einfach Mac Os darauf installieren und schon hast du gute 500 Euro gespart.

ACHTUNG!

Zitat:"Die Apple-Lizenzbestimmungen verbieten die Nutzung von Mac OS auf Nicht-Apple-Hardware. Allerdings sind viele Fachleute der Ansicht, dass in Deutschland diese Lizenzbestimmungen nur gelten, wenn der Kunde diesen vor dem Kauf der Software zustimmt."

Jedoch kann man einen 7500$ Mac für 1500$ zusammenbasteln (lassen) und im Endeffekt ist es völlig das gleiche.

Wenn du es dennoch bei einem Windows Pc belassen willst, dann müsstest du CPU aufrüsten (Core i7 oder i5), sowie schnellen und großen Arbeitsspeicher kaufen.
Soweit ich weiß benutzt After Effects die Grafikkarte nur Passiv also kannst du es bei deiner alten belassen.

Mfg Menschmitnase

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden