Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects und Illustrator

Beta_Joshy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe leider kein passenderes Forum hier gefunden, deswegen stelle ich meine Frage mal ganz einfach hier.

Es geht darum, dass ich mein Logo gerne in After Effests animieren möchte.

Ich habe dafür mein Logo aus dem Illustrator in After Effects importiert, habe aus den jeweiligen Ebenen Formen aus den Vektorebenen erstellt und habe Pfade trimmen hinzugefügt. Soweit so gut...

Nun wenn ich die Pfade animieren möchte und eine andere Startprozentzahl eingebe, passieren komische Dinge...

Eigentlich soll After Effects die Linien nur "nachzeichnen" und so einblenden, stattdessen passiert das (https://abload.de/img/failanimationxvjhz.png). Ich habe herausgefunden, dass das an den Flächen liegt, diese benötige ich jedoch, damit meine Pfade gefüllt sind. Was kann ich tun, damit es richtig animiert wird?

PS: Ich habe euch nochmal das eigentliche Logo eingefügt, damit ihr wisst, wie es normalerweise aussieht. (https://abload.de/img/logo4knurlogotransparkkk9a.png)

Vielen Dank schonmal und Grüße
Joshy

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... diese benötige ich jedoch, damit meine Pfade gefüllt sind.
Die benötigst du nicht - nur einen zusammengesetzten Pfad mit entsprechend gefüllter Kontur.

pfadkontur-1ppkn5.jpg

Beta_Joshy

Die benötigst du nicht - nur einen zusammengesetzten Pfad mit entsprechend gefüllter Kontur.

pfadkontur-1ppkn5.jpg

Vielen Dank erstmal nach Kreuzberg :).

Ich muss gestehen, ich habe mir dieses Logo erstellen lassen, da ich mit dem Illustrator nie gearbeitet habe und was das angeht künstlerisch NULL begabt bin. Das ganze ist für eine Website und da liegen eher meine Stärken.

Also meine Frage wäre es, ob es möglich ist, daraus nochmal was zu basteln? Also aus den jetzigen Pfaden, die ich habe.

Vielen Dank nochmal und Grüße
Joshy

Beta_Joshy

Ich verzweifel hier.. Gibt es eine Möglichkeit das einfacher zu machen? Ich bekomme die Kurven hier nicht so nachgestellt, wie der Designer des Logos...

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Welche Id Version hast du denn? Normalerweise befindet sich beim Liniensegmentwerkzeug in der Auswahl auch ein Bogensegmentwerkzeug - damit geht das recht einfach: Einen Bogen zeichnen, kopieren bzw. dreimal kopieren (für die beiden„B”s), die Teile transformieren, aneinanderfügen und anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke das Teil hat keine "Kontur" mehr, es sind Flächen?
Ich glaube ich würde das Logo mit einem "Trimpfad" ausmaskieren
verzeiht ein wenig mehr

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden