Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects und kostenpflichtige Plugins...

titaneddie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Habe da eine Frage zu After Effects und kostenpflichtigen Plugins.
Zuerst, das Arbeitsgebiet für After Effects sind hauptsaechlich Intros. Ach ja, bin Einsteiger...
1. Braucht man diese kostenpflichtigen "Effekte"?
2. Gibt es bereits fertige Projekte denen man sein eignen Schliff geben kann?

Denke für einen Einsteiger ist vieles besser nachzuvollziehen, wenn man zuerst mit guten fertigen Projekten arbeiten kann. So hab ich mir den Umgang mit Photoshop zb beigebracht. Fertige psd Datei mit Endergebnis.

Habe bisher versucht amerikanische wie auch deutsche Youtube tutorials zum üben genutzt, jedoch kommt an an diverse Grenzen...siehe Frage 1.

Mit der lern DVD, die man kaufen kann komm ich nicht so richtig weiter.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!

C

Calimero

Guest

AW: After Effects und kostenpflichtige Plugins...

ich denke das du mit deinen gedanken da etwas falsch liegst. Mit AE ist es wie im normalem leben auch. man sollte alles von grund auf lernen um es auch zu verstehen. bei fertigen produkten verstehst du gar nix.
es gibt div. sehr gute lern dvd`s die in der regel auch leicht verständlich erklärt sind.
nur so wirst du irgendwann auch gut mit AE umgehen können.

gruß

cali

Pauline

Aktives Mitglied

Schau mal bei VideoHive oder Revostock nach. Da gibt es eine Menge Projekte. Sicher ist es wichtig die Grundlagen zu beherrschen, aber dann fertige Projekte zu nutzen um daraus zu lernen und diese Schritt für Schritt zu verändern und an die eigenen Anforderungen anzupassen führt schneller zu brauchbaren Ergebnissen.

Gruß
Pauline

titaneddie

Noch nicht viel geschrieben

vielen dank für eure informationen...werd mich gleich reinarbeiten!

@ calimero: ich denke nicht, dass es das sinnvollste ist, direkt bei null zu starten. brauchbare ergebnisse, bzw dass was ich nur benötige wie ein intro, würden bis zum erlernen wesentlich länger brauchen.

einen azubi-mechaniker lässt man auch nicht zb ein auto von null aufbauen. er repariert bzw zerlegt erst das fertige produkt, um zu erlernen wie es aufgebaut ist! damit gewinnt er sicherheit und erfahrung!

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Wie bei vielem ist die Mischung entscheident.

Ein Mechaniker kann sich ein Teil anschauen, aber weiss nichts damit anzufangen, wenn er es nicht vorher gelernt hat.

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Kein meister ist vom himmel gefallen :)

Es ist am besten von anfang zu beginnen, leider bringen dich die fertige produkte nicht weiter

Viel erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden