Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects und kostenpflichtige Plugins...

titaneddie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Habe da eine Frage zu After Effects und kostenpflichtigen Plugins.
Zuerst, das Arbeitsgebiet für After Effects sind hauptsaechlich Intros. Ach ja, bin Einsteiger...
1. Braucht man diese kostenpflichtigen "Effekte"?
2. Gibt es bereits fertige Projekte denen man sein eignen Schliff geben kann?

Denke für einen Einsteiger ist vieles besser nachzuvollziehen, wenn man zuerst mit guten fertigen Projekten arbeiten kann. So hab ich mir den Umgang mit Photoshop zb beigebracht. Fertige psd Datei mit Endergebnis.

Habe bisher versucht amerikanische wie auch deutsche Youtube tutorials zum üben genutzt, jedoch kommt an an diverse Grenzen...siehe Frage 1.

Mit der lern DVD, die man kaufen kann komm ich nicht so richtig weiter.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!

C

Calimero

Guest

AW: After Effects und kostenpflichtige Plugins...

ich denke das du mit deinen gedanken da etwas falsch liegst. Mit AE ist es wie im normalem leben auch. man sollte alles von grund auf lernen um es auch zu verstehen. bei fertigen produkten verstehst du gar nix.
es gibt div. sehr gute lern dvd`s die in der regel auch leicht verständlich erklärt sind.
nur so wirst du irgendwann auch gut mit AE umgehen können.

gruß

cali

Pauline

Aktives Mitglied

Schau mal bei VideoHive oder Revostock nach. Da gibt es eine Menge Projekte. Sicher ist es wichtig die Grundlagen zu beherrschen, aber dann fertige Projekte zu nutzen um daraus zu lernen und diese Schritt für Schritt zu verändern und an die eigenen Anforderungen anzupassen führt schneller zu brauchbaren Ergebnissen.

Gruß
Pauline

titaneddie

Noch nicht viel geschrieben

vielen dank für eure informationen...werd mich gleich reinarbeiten!