Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Afterburn Problem

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich hab ein Problem mit Afterburn. Wenn ich meine explosion rendern will dann kommen nur immer solche kleinen teilchen. Wie kann ich es machen das es vernünftig als explosion gerendert wird??
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Afterburn Problem

na das is doch ma ne detailierte problemdarstellung ohne jegliche infos was man eingestellt hat und anderen schnickschnack:lol:
schau dir ma die tutorials zu afterburn an, die sind schnell gemacht und liefern die nötigsten informationen
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Afterburn Problem

Also ich beschreibe mal was ich in 3ds max mache. Ich such mir im Partikelsystem Supergischt und leg es fest dann stell ich ein wie viel Partikel sein sollen und ob sie gestreut werden sollen oder geteilt sein sollen. Wenn ich das alles hab gehe ich oben auf Render dann Umgebung. Bei Atmosphäre füge ich hinzu Afterburn. Das ist dann auch im Fenster aber es ist noch was anderes im Fenster hinzugefügt worden und zwar FusionWorks Renderer. So wenn ich dann alles eingestellt habe also wie der Rauch aus sehen soll dann versuche ich es zu rendern. Im Render Fenster nehm ich dann die Voreinstellung mentalray daylighting.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Afterburn Problem

du renderst mit mr? mag sein dass ich mich irre, aber afaik mr und afterburn vertragen sich nich so gut, zumindest gibts probleme mit mr und fumefx, welches von der gleichen firma wie afterburn entwickelt wird
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Afterburn Problem

scanline, es sei denn dir steht vray oder ne andere renderengine, die die plugins unterstützt, zur verfügung
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Afterburn Problem

der nachteil is natürlich dass dir der ganze kram wie gi, fg usw nich zur verfügung steht. is imo auch ne echte schweinerei von afterworks nen soweit verbreiteten renderer nich zu unterstützen, wäre der hauptgrund mirs nich zu kaufen
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Afterburn Problem

gehe davon aus, kenns nur vom lesen, und afaik wird vray voll unterstützt, also uach gi und der ganze andere schnickschnack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben