Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AfterFX "Aufklärender Himmel"

T

TomTom316

Guest

Hallo..

Folgendes Problem:

Ich möchte für einen Fließtext einen Hintergrund animieren, der von anfangs düster und bedrohlich in einen blauen Himmel mit Sonnenstrahlen übergeht. Dabei soll nicht einfach von dunklen Wolken auf blauen Himmel geblendet werden, sondern der Übergang soll schon passend animiert sein, mit durchbrechenden Sonnenstrahlen und auflösen der Wolken.
Der Hintergrund soll nur Wolken zeigen (Anfangs) ohne Horizont.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Oder kennt jemand eine Quelle wo ich finde was ich suche? Habe bereits das "videohive" Archiv durchstöbert, finde aber nichts passendes. Es ist also egal, ob ich real Aufnahmen verwende oder selber animiere. Brauch vielleicht nur ein paar Anregungen. Stehe etwas auf dem Schlauch momentan..
Schonmal Danke im Voraus.

Gz Tommy

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: AfterFX "Aufklärender Himmel"

hi,

also entweder wie du schon sagtest, das entsprechende timelapse footage suchen und dann die Godrays extra hinzufügen und das ganze noch pimpen oder du nimmst dir sowas wie maya fluids und animierst dein wolkenpattern selbst. particular könnte dafür auch ganz nette ergebnisse liefern wenn du die entpsrechenden parameter animerst.
Im Falle der eigenanimation werden es viele einzelne layer die du entsprechend veränderst over time und die dann die davorige beeinflussen.

Ganz billig wäre es mit einem noise alpha das andere footage zu revealen - das ist nicht ganz so flach wie eine blende.

In jedemfall ist es viel tweaking ;)

T

TomTom316

Guest

AW: AfterFX "Aufklärender Himmel"

jo, davon gehe ich aus ;)

hab mir das ganze auch ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. Dachte sowas wäre einfacher als fertiges footage zu finden.
aber danke für die tipps. werde mich mal an den vorschlägen versuchen.
danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden