weitestgehend nur noch lesend
Linux
Typographin
Google mal nach: sind AGB notwendig? Ich weiß nicht, ob ich hier den Link zu einer RA-Seite einstellen darf.Eine gesetzliche Pflicht zur Verwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen gibt es nicht.
Wenn ich das richtig lese, betreibst Du ein Gewerbe. Damit musst Du auch AGB haben.
Immer wenn du auch nur einen Cent verdienst (z.B. durch Dienstleistungen oder Werbung, wie Adsense), brauchst du AGB´s.
Hat es drauf
Gelöschtes Mitglied 133165
Guest
encyclops
Guest
es heisst "agb", nicht "agbs" und noch weniger "agb's" (mit deppenapostroph)!
"AGB" ist leider nicht im Duden vertreten, aber "Lkw", was als Muster hervorragend dienen kann. Der Duden lässt als Plural "Lkw" und "Lkws" zu - obwohl es nicht Lastkraftwagens heißt. Folgt man diesem Muster, ist "AGBs" vollkommen korrekt, auch wenn man nicht von allgemeinen Geschäftsbedingungens spricht.
Im Übrigen wirkt es ein wenig unglaubwürdig, wenn in einer Kritik zur Rechtschreibung weder Großbuchstaben noch Eszett zu finden sind.
ich halte es da mit dem großen max bill und dem bauhaus: „„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
Vize-Imperator
Vize-Imperator
encyclops
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums