Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AGB und co kg

Janda

Insideout Genius

Moin Moin, bin gerade dabei eine Fotoseite zu entwickeln auf der ich meine Fotos aus Bremerhaven auf Leinwand, Poster und Bild - Lizenzen verkaufen möchte. Hat jemand eine Ahnung wie das mit Rechten wie AGB, Urheberrechten, Nutzungsrechten und so funktioniert? Kann ich einfach iwo AGBs hernehmen und die benutzen?

Will ja nicht, dass jemand meine Fotos "misshandelt".
Und wie ist das mit der Rechnung, wenn ich zum Beispiel Lizenzen verschicke und eine Rechnung anhänge. Was kann ich machen, wenn jemand nicht bezahlen will?

Grüße, Jan

p.s.: Hoffe, dass ich die richtige Forumkategorie genutzt habe, wusste nicht so recht wohin damit...

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: AGB und co kg

Gehe am besten zu deinem Anwalt des Vertrauens!

Kann ich einfach iwo AGBs hernehmen und die benutzen?
Nein damit verstößt du gegen das Urheberrecht des bestohlenen, so etwas setzt auch ein Anwalt für dich auf!

Beste Grüße,
Crazylopp

Dennis

aka denyo111

Es muss nicht gleich der Anwalt sein.

Man kann zB auch bei IHK, Genossenschaften etc Vorlagen für AGB bekommen.

Letztenendes sind AGB aber auch nur dann nötig, wenn damit Abweichungen von geltenden Gesetzen vereinbart werden sollen, ansonsten greifen automatisch die gesetzlichen Vorgaben.

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Mahlzeit Janda,

falls Du bei Facebook sein solltest, dann schaue dort mal nach
"Recht am Bild". Da könntest Du vielleicht was finden. Zumindest ist sie nützlich.

cebito

undefined

Und wie ist das mit der Rechnung, wenn ich zum Beispiel Lizenzen verschicke und eine Rechnung anhänge. Was kann ich machen, wenn jemand nicht bezahlen will?

Hast du nen langen Atem, dann geh das Risiko ein. Sonst mach es wie die meisten, bei Neukunden per Vorkasse oder Kreditkarte, Paypal etc. pp.. Wenn dann jemand schon öfter was gekauft hat, kannst es dem auch per Rechnung anbieten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden