Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Aging-Effekt

OnkelP

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man diesen Effekt (Bild) nennt und hat vielleicht jemand eine Lösung, wie man so etwas ähnliches einfach hin bekommt.

Würde mir sehr weiter helfen.

Danke schon mal.

Uploaded with

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Aging-Effekt

Einfach das T-Shirt häufig waschen...:D

Nee, Scherz beiseite, ich würde mal nach "Grunge-Textur" suchen.

Gruß, der GoMeZ

OnkelP

Danke, das sieht doch schon gut aus. Hat noch jemand einen Tipp, wie man diese meist farbigen Texturen schnell und effektiv anwenden kann um zu einem dem Foto ähnlichen Ergebnis zu kommen?

Lyocell

auf dafont.com stencil/army glaube ich findest du diese schrift. dann kannst du dir die ganze nachbearbeitung ersparen.

GoMeZ

Allrounddilettant

auf dafont.com stencil/army glaube ich findest du diese schrift. dann kannst du dir die ganze nachbearbeitung ersparen.

Bei einer font sehen aber gleiche Buchstaben auch gleich aus, was hier bei dem Ti-Schört aber nicht der Fall ist.

Demwegen grunge (-effekt, -textur, -look o.ä.) als Such-Inspiration.

Gruß, der GoMeZ

OnkelP

Jaja, die Suchfunktion ... Klar doch, aber die fördert so viel irrelevantes zutage. Manchmal kennt jemand zufällig den richtigen Thread unfd erspart mir viel Zeit beim suchen.
@Lyocell: Bin nicht wirklich fündig geworden, aber generell eine interessante Seite.
@GoMeZ: Generell richtig, aber da könnte man zur Not noch kleine Unterschiede basteln. Genug Futter ist ja da.
Erst mal vielen Dank euch allen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden