Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Bug, erledigt] - Ahhhh, ...

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich schließe mich mal an. Dann muss ich nix Neues aufmachen. @dkarvounaris oder wer sonst...
Erst sieht es so aus:

Wenn ich eines aufklappe, kommt der Chinese und danach sieht es so aus:

Sprich dein mon petit cherie, die Lücke, ist auch wieder da :D

Rata

Rassismus? Und nein, der Ironie smiley macht es nicht besser. Auch wenn man "Satire :)" oder ähnliches dazu schreibt, es bleibt rassistisch.

Unfug!

Schlitzauge“ ist im Deutschen a) doppeldeutig und b) die Physiognomie beschreibend. Hier passt es folglich sogar ausgesprochen gut :p
Wäre es anders, stünde im Duden ein Hinweis, ähnlich dem bei „Neger“.

Aber ich räume gerne ein, daß ich von dem ganzen Rassismusgequake — ebenso vom (Pseudo-!)Gender-Mainstreaming — irgendwas irgendwo zwischen ultrawenig bis garnix halte.
Die Wortwahl verrät nie die innere Haltung.

Lieber Gruß
Rata

Myhar

Hat es drauf

Leider nicht. Gut, es steht beim duden nicht explizit dabei, bei jeder anderen halbwegs seriösen Seite die ich dazu finden konnte aber schon. Doppelte Bedeutung gibt es zwar, aber das macht es in dem Zusammenhang nicht weniger rassistisch.
Aber ich weiß, gerade ältere Leute (ist zumindest meine Erfahrung) finden den Ausdruck sehr normal, deshalb finde ich es umso wichtiger, auf solche rassistische Äußerungen (auch wenn diese nicht beabsichtigt sind) hinzuweisen.
Auch wenn der Gegenüber nichts von diesem Rassismusgequake (wieso wird hier wieder abwertend formuliert? Möchte man diejenigen etwa unnötig beleidigen) hält. Das zeigt mir nur, dass man doch richtig gehandelt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden