Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ai ab CS3 Isolierungsmodus deaktivieren

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Moin,

ich hab vergessen wie man diesen nervigen Isolierungsmodus in Adobe Illustrator ab CS3 ausschalten kann? :'( Kann jemand helfen?

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Ai ab CS3 Isolierungsmodus deaktivieren

zB

- ESC

- Schaltfläche "Isolationsmodus beenden" klicken

oder eine der weiteren 380.000 Möglichkeiten....

Mal ehrlich, einmal F1 drücken und Suchwort eingeben hätte dich heir aber auch weitergebracht

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

nicht wirklich da steht nämlich nix… und ich will den gar nicht mehr haben… Mir gehts auf den Sender dass der immer wieder an geht…

Dennis

aka denyo111

nicht wirklich da steht nämlich nix

Ich kann's grad nicht testen weil kein Illu zur Hand, aber ich würde ja fast wetten, wenn ich "isolieren" oder "Isolation" in die Hilfe eingebe, dann kommen entsprechende Ergebnisse....

Anyway - auch mit google, kann man da schnell ein Ergbnis bekommen. Für jetzt hast du ja eine Hilfe bekommen, beim nächstne Mal überlege bitte einfach einmal mehr, ob sich die Erstellung eines neuen Themas für die Frage lohnt... ;)

Mir gehts auf den Sender dass der immer wieder an geht?

Der geht ja nicht einfach so an, sondern weil man ihn aktiviert, zum Beispiel durch Doppelklick auf einen Pfad

Sylvie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
warum willst Du den eigentlich abschalten? Der Isolationsmodus wird aktiviert, wenn Du einen Doppelklick mit dem schwarzen Auswahlpfeil auf eine Gruppe oder (ab CS4) auf ein einzelnes Element machst. Danach kannst Du in die Gruppe eingreifen, als ob gar keine Gruppe bestehen würde. Wenn Du jetzt ein Objekt erzeugst gehört es sofort zur Gruppe. Das ist gerade beim fortgeschrittenen Arbeiten prima, z.B. beim Arbeiten mit Schnittmasken. Einzelne Elemente werden mit Hilfe Des I.modus zeitweise nach vorn geholt, damit man sie besser bearbeiten kann. Ist die Gruppe verschachtelt musst Du mehrmals Doppelklicken. Raus kommst Du z.B. mit einem Doppelklick ins Leere, also dahin wo kein Objekt liegt, oder mit Klick in die graue Leiste oben, die den I.modus kennzeichnet. Wenn Du lieber über die Ebenen in Gruppen eingreifst oder mit anderen Auswahl-Werkzeugen, dann einfach keine Doppeklicks mit dem schwarzen Auswahlpfeil machen.
Grüße Sylvie

monika_g

Vektorgärtnerin

dann einfach keine Doppeklicks mit dem schwarzen Auswahlpfeil machen.

die macht man aber häufig mal unabsichtlich, je nach Empfindlichkeit der Maus. Und wenn man die Vorteile des Isolationsmodus nicht braucht, dann will man die Nachteile auch nicht genießen.

Sylvie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Monika,
das ist vollkommen richtig. Die Nutzung ist ja auch kein Zwang. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass der Isolationsmodus auch richtig gut sein kann.
Liebe Grüße
Sylvie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden