Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ai-Datei so speichern, dass Photoshop die Ebenen erkennt ?

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Illustrator-Genies !
Weiß jemand, ob ich eine Illustrator- Datei so abspeichern kann, dass Photoshop beim Öffnen die Ebenen einzeln erkennt ?
 

Vektorprogramme

gtg

Noch nicht viel geschrieben

AW: ai-Datei so speichern, dass Photoshop die Ebenen erkennt ?

Datei aus Illustrator als .psd exportieren. In den Export-Optionen auf erhalten der Ebenen achten...

Gruß gtg
 
AW: ai-Datei so speichern, dass Photoshop die Ebenen erkennt ?

Wie gtg schrob. Dabei bleiben aber nur die Ebenen erhalten und nicht die "Unterebenen" wie im Illu. Würde aber empfehlen, die Ai als Smartobjekt einzufügen, da in dem Fall die komplette Bearbeitbarkeit der Ai erhalten bleibt, falls du was ändern willst.

Gruss Micha
 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ai-Datei so speichern, dass Photoshop die Ebenen erkennt ?

Das Exportieren hat gefunzt, tausend Dank !
Die Smartobjekt-Idee muss ich noch ausprobieren. Da weiss ich noch nicht , wie es geht.
 
AW: ai-Datei so speichern, dass Photoshop die Ebenen erkennt ?

… Da weiss ich noch nicht , wie es geht.

In Illustrator alles auswählen -> Kopieren ->Photoshop neue Datei (oder die Datei öffnen in der du deine Illustratordaten einfügen möchtest) -> Zwischenablage einfügen (im aufpoppenden Dialog "als Smartobjekt einfügen" wählen) und die Illudaten werden als ein Smartojekt eingefügt. Mit einem Doppelklick auf das Smartojekt öffnet es sich wieder in Illustrator und du kannst dort Veränderungen vornehmen die nach dem Speichern in Photoshop übernommen werden. usw.

Gruss Micha
 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ai-Datei so speichern, dass Photoshop die Ebenen erkennt ?

Danke, das mit der Zwischenablage klappt noch besser, weil meine Dateien sehr gross sind.
 

Shirokee

Geht scho besser

Hallo ihr Lieben!
Dieser Post ist zwar schon einige Jährchen alt, aber ich habe nun ein Problem, dass hier nicht besprochen wurde.
Habe meine Illu-Dateien alle in PSD exportiert, da ich keinen Illustrator mehr habe und nur noch 2 Tage eine Testversion verwenden kann.
Das Exportieren hat ja einwandfrei geklappt. Die Ebenen dürften auch irgendwo darunter sein, leider aber kann ich sie nicht öffnen im Photoshop (bzw. ich verwende Photoshop Elements 14).
Könnte es sein, dass es im Elements nicht funktioniert, dass man die Ebenen und die Unterebenen sehen kann, bzw. bearbeiten kann??

Danke Euch für Antwort
LG Michi
 

liselotte

Bärliner Jung

Die einzelnen Ebenen von Illustrator werden in Photoshop als Bilder angezeigt, nix mehr Unterebenen nix mehr Pfade.
Deshalb als Smartobjekt einfügen. Bringt Dir aber nix da Du ja keinen Illustrator mehr hast und Elements nur mit ZusatzPlugInn Smartobjekte verarbeiten kann (glaube ich)
So und jetzt den Sarg wieder zu.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben