Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aiptek SlimTablet 600U Premium 2 stift problem...

L

LamiaLuna13

Guest

Hallo liebe Forer :)

ich habe schon alles mögliche durchsucht- hier und gegoogled- aber zu meinem Problem, lässt sich nix finden.

Und zwar- habe eben das oben genannte Tablett bekommen und habe alles wie in der Anleitung stand gemacht.
Macrokey Manager installiert und dann erst angeschlossen per USB.
Tablett wurde scheinbar angenommen, zumindest blinkt das blaue Licht- wobei ich nicht weiß, ob blinken ein Problem ist und es auch durchgängig leuchten kann, oder nicht:(

Mein Problem ist nun, dass der Stift überhaupt nicht will, 4 x batterie gewechselt (Akkus, werde dann komplett neue Batterien kaufen), und es tat sich immernoch nichts. Systemsteuerung gewesen zwecks Tablett- keine Ahnung welche Einstellung des beheben könnten. Unten in der Leiste > rechtsklick und Stift-Klick auf Ein (was aber immer wieder auf Aus springt :uhm:)

ich habe echt kein Plan mehr- bitte helft mir:'( habe mich so drauf gefreut und wollte endlich digital richtig zeichnen können, ohne dass die blöde Maus alles vermasselt!

Betriebssystem: Windows 7

habe selbst auf der deutschen Seite den Treiber nochmal installiert... funzt dennoch nicht

Bitte helft mir doch- habe die leise Befürchtung dass der Stift kaputt ist...

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Aiptek SlimTablet 600U Premium 2 stift problem...

Es ist jetzt zwar nicht das, was Du lesen möchtest, aber ich schreib's trotzdem mal:
Wenn Du es online bestellt hast, schick es zurück und kauf Dir was Gescheites. Bspw. Wacom.

L

LamiaLuna13

Guest

tja, das Ding ist, dass es ein Privatverkäufer war- den hab ich eben auch angeschrieben... vllt weiß er was mit dem Stift ist

Würde mich aber trotzdem freuen wenn jemand ne andere Idee hat, außer dass ich mir ein Wacom für 80,- € kauf... soviel hab ich nämlich net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo LamiaLuna13!

Erst mal ein "Herzlich Willkommen!" im Forum.

Versuch es mal mit normalen Batterien. ... es müssen ja nicht gleich die teuersten sein. ;-)
Da die Spannungen von Akkus und normalen Batterien unterschiedlich sind, könnt das weiterhelfen.
Desweiteren: wie sehen die Kontakte aus?
Sind die schön glänzend silber oder nicht?

LG und allseits "gut Licht"!

der fou
der

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Luna13, - wenn´s denn schon ein Aiptek sein muss, dann doch niemals aus der Bucht, die wissen doch Alle warum sie das Teil los werden wollen. Du tust mir echt leid mit Deiner versauten Vorfreude auf´s digitale Zeichnen. Da hilft nur noch ein Flirt mit dem Christkind´l. Das reitet auch für WACOM. Dabei wünsch ich Dir viel Erfolg. Gruß DaTrautinger

L

LamiaLuna13

Guest

hallo fou, hallo trautinger

danke noch für eure antworten- wenns nich an den batterien liegt sondern am stift, habe ich acuh noch einen plan- den Stift habe ich nochmal einzeln wo gefunden, allerding für 10 €...

ich guck mal wegen den kontakten *rumkrams*
Ja, die Kontakte sehen wie neu aus :) also kanns daran net liegen

und ich hoffe echt, das normale batterien weiterhelfen :( werde gleich losgehen

und wegen dem christkind xD mich hats immer gefragt was ich haben wollte, aber da ich schon groß bin weiß ich nicht obs nochmal vorbeikommt ;)

LG

setz dich mit dem verkäufer in verbindung. falls das tablet als voll funktionsfähig ausgewiesen wurde- müsste der stift ja funktionieren. anderenfalls soll der verkäufer die kosten für einen neuen stift übernehmen (14 euro in etwa mit versand) oder du tritts vom kauf zurück. drohe mit einer anzeige wegen arglistiger täuschung wenn nötig, falls es zu keiner übereinkunft kommt.

L

LamiaLuna13

Guest

hab gestern wie bechrieben neue Batterien gekauft und schwupps- es ging plötzlich, haben ausversehen bevors ging nen neuen stift gekauft :/ aber ja, haben wir wenigstens ein Ersatzstift.

Und ja der Verkäufer wurde kontaktiert, aber der wusst auch kein rat und seins würde gut funktionieren

also, danke für die hilfe von euch :) Die handhabung is noch etwas beschwerlich, aber wenn mans raus hat- gehts :D

LG

tourjap

Aktives Mitglied

Finde es immer wieder zum Schmunzeln, wenn die WACOM Fraktion zur Attacke bläst und ja richtige Menschen fahren deutsche Autos- VSN

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem der Stift endlich funktionierte habe ich mich jedoch über die zeitverzögerte Reaktion geärgert. Professionelles Arbeiten ist mit diesem Tablet mE. unmöglich. Ich hatte es seinerzeit bei Amazon gekauft und es wurde ohne Fragen zurückgenommen. Es gab übrigens schon mal einen Thread dazu, mit verschieden Einstellungs- Tipps. Hat schlußendlich aber auch nicht geholfen:

tourjap

Aktives Mitglied

wenn mich nicht alles täuscht hat die zeitverzögerte Reaktion nichts mit dem Tablett zu tun, sondern mit einer Einstellung in PS- hatte mal das gleiche Problem- gab bei youtube dazu ein Video- ist aber schon ewig her- muß mal schauen was ich eingestellt habe- VSN

L

LamiaLuna13

Guest

allerdings, in PS klick ich wahrscheinlich falsch mit den tasten und da kommt blöder weiße ein Strich dazu- aber ich schätze ich muss das erstmal einstellen wegen dem stift, was für Reaktionen der jeweilige klick mit den Tasten hervorruft :/ Aber moment... Zeitverzögert is bei mir nicht, nur das mit dem Strich wenn ich zb ne neue Farbe eingestellt habe oder andere Pinselgröße

tourjap

Aktives Mitglied

habe es gefunden- wenn also zeitverzögert angezeigt wird mal damit versuchen- Bearbeiten-Voreinstellungen-Leistung-GPU Einstellungen-Erweiterte Einstellungen- erweitertes Zeichnen-den Haken entfernen-ok-PS schließen und neu starten- vielleicht hilfts-VSN

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du keine 80Euro für ein Wacom hast, wie kannst du dir dann Photoshop leisten?
Kann dich zu deinem Kauf leider nur bemitleiden, denn du weißt ja, wer billig kauft, kauft doppelt.
Aber ich freue mich für dich, dass es "nur" an den Batterien lag.

anderenfalls soll der verkäufer die kosten für einen neuen stift übernehmen (14 euro in etwa mit versand) oder du tritts vom kauf zurück. drohe mit einer anzeige wegen arglistiger täuschung wenn nötig, falls es zu keiner übereinkunft kommt.

Wie gehst du denn ab? Das Ding wird wahrscheinlich weniger als 80€ kosten, weil die kann sie sich ja nicht mal leisten. Das macht der Staatsanwalt wieder zu, bevor er es aufgemacht hat...
Zumal die Privatauktionen auf Ebay ja heute eh alle mit Gewährleistungsausschluss sind.

Finde es immer wieder zum Schmunzeln, wenn die WACOM Fraktion zur Attacke bläst und ja richtige Menschen fahren deutsche Autos- VSN

Was meinst du denn damit? Sorry, aber richtige Menschen fahren deutsche Autos?!?

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Zumal die Privatauktionen auf Ebay ja heute eh alle mit Gewährleistungsausschluss sind.
Nicht automatisch. Sowohl Gewährleistung, als auch das 14tägige Rücktrittsrecht müssen ausdrücklich ausgeschlossen werden.

Aber darum geht's in diesem Thread nicht. Deshalb bitte an dieser Stelle nicht vertiefen.

L

LamiaLuna13

Guest

hi almeda :)

das mit den autos hab ich auch net verstanden :'D

Photoshop hab ich geschenkt bekommen, sogar CS 5, war da auch sehr dankbar :) durch meine Ausbildung bin ich damit zusammengestoßen und will da net mehr weg von- fin dich einfach doll

Bemitleide mich nicht- bin net so reich wie du und bin zufrieden mit dem was ich habe- sehr zufrieden sogar. Sollte man nicht immer mit dem zufieden was, was man hat?? heißt es nich immer so? Also- ich bins zumindest- bin allgemein genügsam- also nich bemitleiden ;)

Und so blöd wie es viele schreiben ist Aiptek nich, das was ich hab zumindest- es ruckelt nich- es hakt nich und selbst in Photoshop kann man, je nachdem wie doll man aufdrückt Strärke und Farbintensität ändern, aber gut Wacom is natürlich ein Profigerät- und Profi bin ich nun auch net- auch wenn meine Werke einigermaßen ok sind

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden