Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ajax Kommenta Script (?)

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hi,
ich bin auf der suche nach einen Stylisch gut aussehenden und zudem auch simplen und einfache Ajax Kommentar Script.
Auf meiner suche bin ich auf folgendes Script gestoßen: http://pics.computerbase.de/2/1/5/5/2/1_m.png kann mir evtl. jemand sagen wie dieses Kommentar Script heißt und wo ich es evtl. downloadne kann falls es jemand kennt?

Ich währe euch sehr dankbar!
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Ajax Kommenta Script (?)

Sorry für DP :(

Kennt denn keiner dieses Script?
Oder kennt jemand ein ähnliches Kommentar-Script wie dieses mit Post-Rating ála YouTube?
 

saila

Moderatorle

AW: Ajax Kommenta Script (?)

Solch ein Kommentar-Script ist doch schnell selbt geschrieben. Und um das mit Ajax zu realisieren würde ich das jQUery-Framework einbeziehen.
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Ajax Kommenta Script (?)

Mit dem selbstgeschrieben is sone sache. Ich kenn mich zwar mit CSS, HTML und teils mit PHP aus aber in sachen Ajax, jQuery und den PHP befehlen mangelt extrem an erfahrung bei mir.
Deshalb hatte ich gehofft/gedacht das es irgendwo so ein vorgefertigtes Script gibt was man evtl. etwas modifizieren kann.
 
H

Headymaster

Guest

AW: Ajax Kommenta Script (?)

ALso ich würd auch erstmal empfehlen dass du dir jQuery anguckst. Das ist inner Stunde erlernt und wenn du dann googelst, findest du bestimmt ein paar gute Jquery Plugins, mit denen du das ganze relativ schnell realisieren kannst.

Gruß Nilson
 

saila

Moderatorle

AW: Ajax Kommenta Script (?)

Das mit jQuery ist das hier und dann war es das schon:

Bei click auf den Button senden welcher die CSS-ID "button" wie folgt hat und ein textarea wie hier in der Direktanwort enthalten ist mit der CSS ID textarea
Code:
$('#button').click(function() {
 $.ajax({
   url: 'zieldatei_zur_verarbeitung',
   type: 'POST',
   data: $('#textarea').text();
  success: function(data) {
   $('ziel_selector).load('url', data);
  }
});

Das auf die schnelle als Einstiegsvorlage. Dazu wäre noch zu empfehlen, das Plugin Form-Validate.

Einfach mal ein wenig damit spielen und du wirst schnell den Einstieg finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben