Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Akku für canon eos 500d

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

ich hab auch keinen original griff, und mir ist das gestern auch aufgefallen dass der nicht sooo zuverlässig ist von der anzeige her :)


danke an alle :)
 

Fotografie

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akku für canon eos 500d

-jo aber soo lang laden die akkus auch wieder nicht, vondaher, kann man gut mit einem ladegerät 2 akkus laden - am set natuerlich weniger - aber jeder hat ja mal feierabend -

ansonsten alternativ zum ladegerät, ist ja auch bei 50€ , kannst dir nochmals nen akku kaufen, dann hast du insgesamt 2 in der tasche den alten & nen neuen), während du die "batteriegriff akkus" lädst (beidesmal neue)...das sollte ja wohl reichen -

frage ist halt beanspruchst du dein 500d so stark, das du soviel in die stromversorgung ausgeben willst, bzw das wirklich nötig ist, weil wie gesagt, jeder hat irgendwann mal feierabend und zeit zum akku laden?

wenn kamera off, griff on, hast du ja im prinzip keinen verbraucher, ausser kriechstrom , aber batteriegriff mit kriechstrom? da muesstest du den batteriegriff bestimmt wochenlang anlassen
.... im prinzip hat deine kamera auch nen auto power off ( im menu einstellbar) von daher ist es nicht unbedingt notwendig die cam auszuschalten... hab mich auch schon ertappt, die kamera wochenlang "on " rumliegen zu lassen, und der akku war dann nicht leer -

wichtig ist , die nie akkus laengere zeit leer rumliegen zu lassen, gefahr der tiefentladung und zerstörung der akkuleistung

bei neuen akkus sollte man auf die ersten (ca. 5 ) akku ladungen achten, damit der akku seine volle kapazität auch dann errreichen kann - nicht zu verwechseln mit memorayeffekt, der ja heutzutage nicht mehr auftritt, aber man kann seine akkus trainieren

an & ausschalten ist glaub ich nicht sooo energiehungrig, würd ich mir mehr über die displayhelligkeit gedanken machen, oder bei längeren touren, das display "off" erzwingen
(-> disp taste) und weniger/garnicht liveview verwenden


(vorsicht newbie ;) )

edit: oops hier gabs ja noch ne 2 seite - sorry post basiert auf der ersten seite
 

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akku für canon eos 500d

hehe^^

ich benutz eh nie liveview das nervt bei so ner großen cam ....

große cam? die 500 zaehl ich eher zu den kleinen cams ( vielleicht mit batteriegriff wirkt sie größer und für große haende griffiger - aber sie ist eigentlich klein)

und der liveview aufgrund des alters der kamera auch noch nicht ausgereift, daher auch wenig sinnvoll, ausser man arbeitet sich ins manuelle fokusieren rein

-aber das wird nun offtopic
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

im vergleich zu meiner alten die ich auch schon als groß empfand ist sie schon ein granz großer klotz ... und gerade mit batteriegriff ist sie echt enorm groß
 

GerdB56

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

Hallo,
besitze auch die 500d und habe mir noch einen Akku dazu gekauft, einen Org.
Vorher hatte ich einen aus dem MediaMarkt - war mit der Standzeit nicht zufrieden.
Grüße
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

also die ansmann akkus sind heute gekommen machen auf den ersten eindruck einen guten eindruck ... akkus halt :p

am donnerstag abend gehts in den test :) da bin ich an einem konzert

dann gibts feedback
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akku für canon eos 500d

Ansmann hat bei mir 2 Jahre gehaten, dann war auf einen Schlag weg und das bei einem kritischen shoting. Die Canon's halten seit 4 Jahren durch. Nie wieder Nachbauten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Akku für canon eos 500d

Habe bisher auch nur Original Akkus im Einsatz gehabt. Habe mich dann mal spaßeshalber dazu durch gerungen, es mit einem Fremdherstellerakku zu probieren.
Habe nun u.a. einen Li-Ion Akku von Walser (Hersteller ist wohl Onni-Tec) schon eine Weile in Betrieb und muß sagen, gar nicht schlecht!
Er hält sogar länger durch, als die originalen Akkus, obwohl die Nennkapazität mit 1400mAh etwas geringer ausfällt.
Laut Hersteller ist er gegen Überladung und Kurzschluß gesichert, temperaturmäßig konnte ich bisher keine Unterschiede zum Original feststellen, weder im Betrieb noch beim Ladevorgang.
Einziges Manko: Die Anzahl der gemachten Bilder im Akkudiagnose-Menü bleibt auf 0 stehen, der Ladezustand wird aber korrekt angezeigt. Damit kann ich leben.

Mal sehen, wie sich das weiterhin verhält, bisher bin ich sehr zufrieden damit. Auch von Ansmann habe ich einen Akku zum Vergleich, ebenfalls bisher keinerlei Probleme.



VG
Frank
 

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akku für canon eos 500d

Seit Jahren (5DMII und 7D) benutze ich Original, aber auch Fremdhersteller Akkus ohne Probleme.
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

hallo, bitte nicht übel nehmen:
es ist scho ein 3-seitiger thread wegen banalen akkus entstanden. die meisten hier entscheiden sich für ansmann und logischerweise für das original.
der to wird durch zu viele empfehlungen evtl. verunsichert in meinen augen.
akku-lebensdauer hängt von vielen faktoren ab. die besten akkus wurden ja schon aufgezählt.
probieren geht jetzt über studieren!!!
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

außerdem sind die akkus schon lange hier^^ ... langzeit test ist aber noch nicht möglich gewesen ... morgen abend mach ich mal bisschen mehr bilder mal schauen
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

So also nach dem gestrigen Abend kann ich nur sagen die akkus taugen denk ich

hab gestern Abend um die 500 Bilder gemacht zwar ohne blitz aber dennoch .. akku anzeige steht noch bei voll
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

Ich setzte seit Jahren auf Akkus aus dem AkkuShop ( http://www.akkushop.de/) für meine DSLR (EOS 400D) und für die Videocamera. Ausfälle hatte ich bisher keine. Alle Akkus versehen bis heute ihren Dienst; manche sind inzwischen 3 bzw. 4 Jahre alt.

Axel
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Akku für canon eos 500d

also ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den akkus...

hab schon weit über 1000 bilder gemacht und ein paar videos aufgenommen so um die 20min lang und sind immer noch voll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben