Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion für PhotoShop

M

MarSara

Guest

Moin Moin, ich habe mal eine Frage.
Wie bekomme ich die "Aktion", die ich hier als Tutorial herunterladen kann in mein PhotoShop?

Gruss :'(

Photoshop

Franky84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktion für PhotoShop

doppelklick auf die datei. dann öffnet sich ps. dan gehst du dahin wo die aktionen sind und dort ist das gespeichert :D

fotomanu

doppelklick auf die datei. dann öffnet sich ps. dan gehst du dahin wo die aktionen sind und dort ist das gespeichert :D

Ich würde Dir empfehlen die Datei irgendwo (z.B. bei Photoshop) abzulegen. Ansonsten mach es wie oben beschrieben: Doppelklick und dann läufts.

Viel Spaß mit der Aktion.

enza

Aktives Mitglied

Gehe auf die festplatte c: dann auf programme dann adobe dann photoshop und klicke auf Presets, da ist der ordner Actions, da kopiert deine .atn aktion und wie oben geschriebe machst du ein ordner und speichert die zukünfige sachen für photoshop.
LG
Enza

P.S. photoshop soll offline sein, erst dann starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silentino

Strichmännchenmaler

Ja das ist der normale Weg, aber was ist wenn das System mal neu gemacht werden muss?

Solche Dinge wie Aktionen, Brushes, Pattern etc. lege ich in einem Extra Ordner ab der auf einer anderen Partition liegt, z.B. D:. Da habe ich die Gewissheit alles sofort wieder parat zu haben denn wenn das Sys einmal hinüber ist vergisst man eh immer was zu sichern. Deshalb kann ich nur jedem raten für diesen Fall eine ToDo Liste an zu legen was wichtig ist und gesichert werden muss. Diese dann aber nicht in Eigene Dateien speichern.:)

skillfaker

Ja das ist der normale Weg, aber was ist wenn das System mal neu gemacht werden muss?

Solche Dinge wie Aktionen, Brushes, Pattern etc. lege ich in einem Extra Ordner ab der auf einer anderen Partition liegt, z.B. D:. Da habe ich die Gewissheit alles sofort wieder parat zu haben denn wenn das Sys einmal hinüber ist vergisst man eh immer was zu sichern. Deshalb kann ich nur jedem raten für diesen Fall eine ToDo Liste an zu legen was wichtig ist und gesichert werden muss. Diese dann aber nicht in Eigene Dateien speichern.:)

soweit habe ich bis dato gar nicht gedacht, ich sichere zwar immer fotos, bilder und co aber so etwas sollte evtl auch mal gesichert werden auf meinen lieben kleinen externen, danke für den rat/tip!

Schneidfried

Byteverbieger

Wenn du schon beim Sichern bist, denke dran, das die Aktionen, die du mit Doppelklick 'installierst', nicht im Programmverzeichnis sind.
Die liegen u.U. unter:
Code:
c:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets\
...und ein
... sollte evtl auch mal gesichert werden
hilft im Notfall auch nicht:hmpf:
Das ist durchaus ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, der Doppelklick ist gut. :) Ich habe mir dann eigene Aktionensets erstellt und diese dann in meinem Sicherungsordner gespeichert. Sollte mal was passieren, hab ich meine kompletten Aktionensets immer zur Hand.

silentino

Strichmännchenmaler

Kein Problem, durch darüberinstallieren von Ps werden diese Daten ja nicht gelöscht.

Das ist richtig wenn nur PS betroffen ist, aber ich sprach vom Betriebssystem und wer installiert neu über ein altes und übernimmt sämtlichen Ballast/Müll aus dem alten System.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden