Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion in Stapelverarbeitung - Speichern als PNG

synth

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade an einer Aktion dran, die ein vorhandenes PNG verkleinert und zuschneidet. So weit kein Problem.

Bisher hatte ich das Ganze dann so, dass dieses Bild als JPG gespeichert wurde in einem anderen Ordner (via Stapelverarbeitung angegeben) aber unter identischem Dateinamen.

Beispiel:
großes Bild in Ordner "gross" bild1.png
Bild wird verkleinert und beschnitten und soll als kleines Bild im Ordner "klein" ebenfalls als bild1.png gespeichert werden.

Problem ... das verkleinerte Endprodukt-PNG wird immer nur als bild1 kopie.png im gewünschten Ordner gespeichert.

Da mich das aber extrem im Arbeitsfluss behindert und total unerwünscht ist, will ich das natürlich nicht. Was habe ich übersehen? Ich weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Danke, LG synth

Photoshop

synth

Aktives Mitglied

AW: Aktion in Stapelverarbeitung - Speichern als PNG

ARGS
Hat sich erledigt.

Hatte einen Fehler in der Aktion und zum Testen den Haken bei "Dateien nur speichern, wenn Aktionsset Befehl " Speichern" oder "Speichern unter" enthält nicht gesetzt und verpeilt wieder zu setzen.

THNX, LG synth

duffkess

Pixelprinz

AW: Aktion in Stapelverarbeitung - Speichern als PNG

andernfalls hättest du es mit extendscript probieren können, wenn du dich damit auseinander setzten willst, ist echt klasse!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden