Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Aktion

frankibaby

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
in mehreren Schritten möchte ich eine Datei runter rechnen. Von 7500 auf 6000 usw. bis auf z.B. 1920x1200.
Einfacher wäre es wenn ich eine Aktion dafür schreibe was auch funktioniert. Was leider noch nicht automatisch funktioniert ist das ich das Bild nach jedem Schritt wieder auf Vollbild Ansicht sehen kann mit Strg+0. In der PS Beschreibung steht das auch Befehle funktionieren die nicht im Menü stehen.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Frank

Photoshop

in mehreren Schritten möchte ich eine Datei runter rechnen. Von 7500 auf 6000 usw. bis auf z.B. 1920x1200.
Wenn Du ein Bild in unterschiedlichen Auflösungen benötigst, dann mach das keinefalls in der von Dir angedeuteten Weise. Grund: Bei jeder Verkleinerung oder Vergrößerung greift ein Algorithmus ein, der eben ursprünglich aneinandergereihte Pixel irgendwie (also nach seiner Verarbeitsvorschrift) zusammenlegt bzw. Pixel dazuerfindet.
Das beste Ergebnis erhältst Du, wenn Du jede Verkleinerung von der ursprünglichen Bildgröße ausgehend rechnen läßt.
Doch vielleicht ist Dir die Bildqualität gar nicht wichtig.

Andre_S

unverblümt

Das mit den mehreren Schritten ist ein Ammenmärchen. Jede Interpolation bringt Fehler (zermatschte Kanten) das Summieren von Fehlern (auch mit Zwischenschärfungen) bringt mehr Fehler. Löblich ist das Vertreter dieser Technik die grauslichen Ergebnisse daraus teilweise sogar veröffentlichen, warum dann dennoch manche solche Aktionen downloaden kann ich nicht nachvollziehen.

rafoldi

Aktives Mitglied

Welchen Grund gibt es für die mehreren Schritte, deiner Meinung nach? Möchtest Du die einzelnen Dateien behalten?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden