Meines Wissens gibt es in den dürftigen Beschreibungen über PS keine Angaben über die Maximalanzahl. Vermutlich ist es so, dass bei zu vielen Aktionen das selbe passiert, wie bei anderen vielen Ladungen: PS wird vielleicht an allen Ecken und Enden träger, langsamer und irgendwann funktioniert dann ganz unerwartet etwas schlecht oder gar nicht. Vermutlich weiß das auch keiner in der Design- und Programmierabteilung wirklich, weil sich in der Geschichte von PS nie jemand darüber Gedanken gemacht hat. Oder irgendjemand hat in grauer Vorzeit mal aus programmiertechnischen Gründen ein Limit festgelegt, mit einem Wert den damals ohnehin für nie erreichbar gehalten hat, und in der Zukunft stolpert man dann wegen irgendwelchen Problemen darüber und versucht das Problem zu flicken.
PS ist kein designtes, sondern ein zusammengestoppeltes uraltes Programm. Da helfen auch kein 64-bit-Kompilierungen oder maschinennahe Codes für neue CPUs, denn auch die sind nur dazugeflickt worden. Werden nur von der Marketingabteilung so großartig präsentiert, dass die Nutzer meinen, alles wäre neu programmiert. Marketingschmähs eben.