Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen in Elements 10

frankibaby

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wurde bestimmt schon öfters gefragt und ich habe die Hinweise in den Foren gelesen. Leider klappts trotzdem noch nicht. Wie funktioniert das Laden und Importieren von atn in PSE 10?

Der Pfad Elements\10.0\Locale\de_DE\ endet bei mir hier und wie sonst beschrieben Workflow Panels\actions sehe ich nicht auch nach aktivieren der versteckten Ordner.

Also habe selbst die Ordner erstellt und ein paar atn´s reinkopiert, neu gestartet, passiert aber auch nichts.

Weiß noch jemand Rat?

Gruß und Danke
Frank

Photoshop

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen in Elements 10

Hallo,

ich habe Elements 9, denke, da wird sich in der Beziehung nicht groß was geändert haben.

Also du musst in Programm Data rein, also Programmdata/Adobe/Photoshop Elements/10.0/Local/de_de/Workflow Panels/actions

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

LG - Bonny

Die Taste F1 öffnet in PSE die Hilfe.
Wenn man im Suchfeld "Aktionen" eingibt kommt man zu einer Stelle da steht Folgendes zu lesen:

• Stellen Sie im Editor bei aktivierter Registerkarte „Editor mit Assistent“ sicher, dass „Automatische Aktionen“ erweitert ist, und klicken Sie dann auf „Action Player“.
  • Befolgen Sie die Anleitungen und wählen Sie Aktionen aus dem Menü aus.
  • Klicken Sie auf „Aktion ausführen“.

Installieren der in Photoshop erstellten Aktionen

Der Action Player im Editor mit Assistent für automatische Aktionen kann die in Photoshop erstellten Aktionen ausführen. Denken Sie daran, dass Sie nur Aktionen ausführen können, die in Photoshop Elements unterstützte Funktionen verwenden.

Kopieren Sie die ATN-Datei an einen der folgenden Speicherplätze:
Windows XP C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions

Vista C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions

Mac Systembibliothek/Anwendungssupport/Adobe /Photoshop Elements /10.0/Locale/en_US/Workflow Panels/actions

Beim nächsten Start von Photoshop Elements wird die Aktion im Menü des Editors mit Assistent für automatische Aktionen aufgeführt.

Hilfe heißt Hilfe weil sie hilft...
*grins*

frankibaby

Hallo Bonny,
danke für den Tipp. Unter Win 7 finde ich ist es irreführend, wenn es 3 verschiedene Möglichkeiten gibt den Pfad zu wählen .... unter Programme, Programme(X86) und ProgramData. Egal, hat ja funktioniert .... fast. Ich weiß jetzt wo, nur noch nicht wie ich die Aktion starte. Mit dem was der Pferdeknipser geschrieben hat komme ich nicht weiter.

Für einen weiteren Tipp wäre ich sehr Dankbar :)

Gruß
Frank

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Frankibaby,

hab nach meinem ersten Download einer Aktion auch erstmal gesucht, wo ich sie nun finde :rolleyes:.

Also erst auf Bearbeiten, (rechts, über den Ebenen, Effekte usw) dann auf Assistent, automatisierte Aktionen, Actionplayer, dort sollte dann die runter geladene Aktion zu finden sein.

LG - Bonny

frankibaby

Hallo Bonny,
hab PSE noch mal neu installiert und jetzt funktionierts. Vorher war die rechte Menüleiste vom
Assistent absolut leer. Keine Ahnung warum. Jetzt ist es natürlich einfach.

Gruß Frank

R

ReinerBiber

Guest

Hallo,
wurde bestimmt schon öfters gefragt und ich habe die Hinweise in den Foren gelesen. Leider klappts trotzdem noch nicht. Wie funktioniert das Laden und Importieren von atn in PSE 10?

Der Pfad Elements\10.0\Locale\de_DE\ endet bei mir hier und wie sonst beschrieben Workflow Panels\actions sehe ich nicht auch nach aktivieren der versteckten Ordner.

Also habe selbst die Ordner erstellt und ein paar atn´s reinkopiert, neu gestartet, passiert aber auch nichts.

Weiß noch jemand Rat?

Gruß und Danke
Frank
Hallo , ich habe das gleiche Problem und habe schon alle Ordner durchgeschaut.
Meine Ordnerliste enthält auch keine Workflow Panels/actions und endet mit de_De.
Ich bin von PSE7 auf das upgrade PSE10 umgestiegen und vermute, dass die Ordner im Upgrade fehlen ???

R

ReinerBiber

Guest

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe schon alle Ordner mehrmals durchgeschaut, aber bei de_DE hört es auf und die Workflow Panels/actions sind nicht aufgeführt.
Ich bin von PSE7 auf PSE10 mit der UpgradesoftwareDVD gegangen. Entweder fehlen die Ordner im Upgrade oder sind nur in der englischen Fassung. Der Abdruck in dem Buch von Heico Neumeyer PSE10, Die 50 wichtigsten Workshops, S.29 läßt mich das vermuten.

Vielleicht gibt es eine Hilfe ??? Oder wir müssen das Upgrade reklamieren.

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ReinerBiber,

bist du auch über Programm Data rein gegangen? Ich habe mich anfangs auch dumm und dämlich gesucht :hmpf:, weil ich es immer wieder unter Programm Files gesucht habe.

Sonst fällt mir da jetzt auch nichts mehr zu ein. Vielleicht nochmal mit einer Neuinstallation versuchen, wie Frankybaby, bei dem es dann geklappt hat?

LG - Bonny

frankibaby

.... und manchmal hilft es in Windows die versteckten Ordner unter Optionen anzeigen zu lassen.

Gruß Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden