Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen in Photoshop

listje

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Mitpixler, ich habe ein Problem: ich habe bei PSD Tutorials 2 Pakete mit Aktionen für Photoshop gekauft, einige davon funktionieren nicht, woran kann das liegen? Eventuell an meiner Grafikkarte? LG Listje
 

Photoshop

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Aktionen in Photoshop

Was funktioniert daran nicht und was für eine Version von Photoshop betreibst Du? Ggf. kann die Sprachversion schuld sein.
 

oldhenry

Helper

AW: Aktionen in Photoshop

Hallo erst mal,
es könnte mit Deiner Photoshop Version zusammenhängen.
Vergleiche doch mal für welche PS Version die Aktionen sind.
Das es an der GRAKA liegt, glaube ich nicht.
Gruß Heinrich
 

listje

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen in Photoshop

Welche.funktionieren denn nicht?
Sind sie für deine Programmversion geeignet?


Hallo, ich habe die CS 6 und es funktionieren zum Beispiel nicht die Aktionen mit dem Glasrahmen. Ich finde ihn ganz besonders hübsch, so zum Karten machen. Ein einziges mal hat es funktioniert, jetzt nicht mehr.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Aktionen in Photoshop

Hallo,

Ein einziges mal hat es funktioniert, jetzt nicht mehr.

Damit sollte wohl feststehen, dass es weder an der Grafikkarte noch an der Version liegen dürfte.

Das Problem sollte an anderer Stelle zu suchen sein.

Beschreib doch mal, was Du so alles gemacht hast, nachdem es funktioniert hatte.

Gruß
Matthias
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Aktionen in Photoshop

Poste doch einfach mal die Links der Aktionen, die bei dir nicht funktionieren...

Andernfalls können wir hier nur blind raten, woran es liegen könnte.
 

listje

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen in Photoshop

Hallo,



Damit sollte wohl feststehen, dass es weder an der Grafikkarte noch an der Version liegen dürfte.

Das Problem sollte an anderer Stelle zu suchen sein.

Beschreib doch mal, was Du so alles gemacht hast, nachdem es funktioniert hatte.

Gruß
Matthias

Also, ich rufe die Aktion auf, im nächsten Schritt soll ich ein Bild aufmachen, dann ein nächstes und dann sagt er mir plötzlich, dass die aktulle Ebene zur Zeit nicht zur Verfügung steht und sie ist tatsächlich einfach weg und somit ist das Weitere nicht durchführbar. Es ist bei einigen Aktionen so, dass es zwischendurch stockt und es geht nicht weiter. Was mache ich falsch?
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Aktionen in Photoshop

Was genau du falsch machst kann ich dir jetzt konkret nicht sagen.

Hast du schon einmal versucht die Aktion in Photoshop zu löschen und sie erneut zu öffnen?

Ich habe zwei verschiedene Aktionen mit Glasrahmen gefunden und beide funktionieren bei mir einwandfrei (CS5 Extended, 64-Bit, Windows). Allerdings befanden sich in der Zip-Datei 4 verschiedene Dateien mit der Gleichen Aktion für CS Deutsch/Englisch und PSE Deutsch/Englisch. Vielleicht hast du ja die falsche Datei erwischt.

Normalerweise sind Aktionen nach oben hin kompatibel. Ich habe allerdings schon Ausnahmen erlebt. Da die Aktion jedoch schon einmal funktioniert hat, glaube ich nicht das es ein Kompatibilitätsproblem ist.

Im Notfall gibt es ja noch die Möglichkeit zurückzusetzen. Aber nur wenn wirklich nichts mehr hilft.

Häng doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung an.
Es wäre außerdem hilfreich Wenn du uns verraten könntest welche der Glasrahmen-Aktionen du meinst. :p
 

listje

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen in Photoshop

Poste doch einfach mal die Links der Aktionen, die bei dir nicht funktionieren...

Andernfalls können wir hier nur blind raten, woran es liegen könnte.

Tut mir leid, ich kann keinen Link senden, ich habe die Aktionen im Paket bei PSD Tutorials gekauft. Aber ich habe es selber herausgefunden - ich schaute mir die Schritte genau an und fand, bevor es nicht weiter ging plötzlich ein Schritt schließen eingebaut war. Diesen habe ich deaktiviert und siehe da, die Aktion funktioniert einwandfrei. Ja, man muss sich manchmal die Details auch angucken. Ich danke allen, die sich hier bemüht haben mir zu helfen. LG Lisa
 

listje

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen in Photoshop

Was genau du falsch machst kann ich dir jetzt konkret nicht sagen.

Hast du schon einmal versucht die Aktion in Photoshop zu löschen und sie erneut zu öffnen?

Ich habe zwei verschiedene Aktionen mit Glasrahmen gefunden und beide funktionieren bei mir einwandfrei (CS5 Extended, 64-Bit, Windows). Allerdings befanden sich in der Zip-Datei 4 verschiedene Dateien mit der Gleichen Aktion für CS Deutsch/Englisch und PSE Deutsch/Englisch. Vielleicht hast du ja die falsche Datei erwischt.

Normalerweise sind Aktionen nach oben hin kompatibel. Ich habe allerdings schon Ausnahmen erlebt. Da die Aktion jedoch schon einmal funktioniert hat, glaube ich nicht das es ein Kompatibilitätsproblem ist.

Im Notfall gibt es ja noch die Möglichkeit zurückzusetzen. Aber nur wenn wirklich nichts mehr hilft.

Häng doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung an.
Es wäre außerdem hilfreich Wenn du uns verraten könntest welche der Glasrahmen-Aktionen du meinst. :p


Vielen, lieben Dank, ich komme wieder klar und der Glasrahmen ist ein Rahmen mit zwei Bilder, sieht fantastisch aus, der ist glaube ich auch nur im Paket, so in den Aktionen auf der PSD Tutorials Seite habe ich ihn noch nicht gesehen. Auf jeden Fall hat sich das Problem gelöst, noch mal danke an alle. Lieben Gruß Lisa
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Aktionen in Photoshop

Vielen, lieben Dank, ich komme wieder klar und der Glasrahmen ist ein Rahmen mit zwei Bilder, sieht fantastisch aus, der ist glaube ich auch nur im Paket, so in den Aktionen auf der PSD Tutorials Seite habe ich ihn noch nicht gesehen. Auf jeden Fall hat sich das Problem gelöst, noch mal danke an alle. Lieben Gruß Lisa

Ich hab beide Pakete. Daher konnte ich sie ja ausprobieren. Es gibt aber zwei Glasrahmen-Aktionen.
Schön dass es wieder geht. :)
 

listje

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen in Photoshop

Ich hab beide Pakete. Daher konnte ich sie ja ausprobieren. Es gibt aber zwei Glasrahmen-Aktionen.
Schön dass es wieder geht. :)

Es gibt tatsächlich 2 Glasrahmen, aber mir scheinen die identisch zu sein. Aber da du beide Pakete auch hast, dann frage ich auch gleich, wo ist eigentlich die Marmor jpg. für den Marmorrahmen, PS fragt es gleich zu Anfang der Aktion ab. Habe einfach ein Bild aufgemacht, dann das gleiche wieder, aber diese Aktion blockt auch. LG Lisa
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Aktionen in Photoshop

Sry, für die späte Antwort. Ich hab ganz übersehen, dass du hier noch etwas gepostet hast.
Ich habe mit der Aktion keine Probleme. Das Bild marmor.jpg befindet sich bei mir zusammen mit der Aktion in der Zip-Datei. Zuerst musst du marmor.jpg öffnen, dann musst du das Bild öffnen, das eingerahmt werden soll. Der Rest sollte automatisiert ablaufen.

Edit:
Vielleicht ist ja wieder ein Schritt schließen an der falschen Stelle dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

listje

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen in Photoshop

Sry, für die späte Antwort. Ich hab ganz übersehen, dass du hier noch etwas gepostet hast.
Ich habe mit der Aktion keine Probleme. Das Bild marmor.jpg befindet sich bei mir zusammen mit der Aktion in der Zip-Datei. Zuerst musst du marmor.jpg öffnen, dann musst du das Bild öffnen, das eingerahmt werden soll. Der Rest sollte automatisiert ablaufen.

Edit:
Vielleicht ist ja wieder ein Schritt schließen an der falschen Stelle dabei.

Vielen lieben dank, habe die JPEG Datei auch gefunden, danke für die schnelle Hilfe. LG Lisa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben