Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Aktionenbedienfeld zuerst laden?

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo PSD-ler, Guten Abend zusammen.
Ich habe CS5 seit kurzem installiet. Vorher bei CS4 war das Aktionenbedienfeld vorhanden. Bei der Version CS5 finde ich es nicht. Muss ich es zuerst laden? Wenn ja, wo finde ich es in der Installation? Dank für Eure Hilfe
(Wo es sein sollte, weiss ich, ist bei mir aber nicht sichtbar)

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Aktionenbedienfeld zuerst laden?

Hallo PSD-ler, Guten Abend zusammen.
Ich habe CS5 seit kurzem installiet. Vorher bei CS4 war das Aktionenbedienfeld vorhanden. Bei der Version CS5 finde ich es nicht. Muss ich es zuerst laden? Wenn ja, wo finde ich es in der Installation? Dank für Eure Hilfe
(Wo es sein sollte, weiss ich, ist bei mir aber nicht sichtbar)

Dann zeig doch mal einen Screenshot des Menüs "Fenster". Wenn dein Photoshop so zerschossen ist, dass "Aktionen" dort nicht auftaucht, hilft wohl nur neu installieren.

Arbeite vom Notebook aus, und hier weiss ich leider nicht mit welcher Taste ich den Screenshot machen kann.
Die Installation von Photoshop ist ca zwei Monate her, und ich habe aber kaum mit Photoshop gearbeitet, so dass es fast nicht möhlich sein kann, dass es zerschossen ist.

Habe es gefunden. Ich habe ganz oben rechts in der Statusleiste wo steht "Grundelemente, Desigen, Malen" auf den Doppelpfeil geklickt und dort den Punkt "Fotographie" ausgewählt und schon ist die Option "Aktionen" vorhanden.
Wenn ich mir aber das Tut vom Fotomosaik ansehe, sollte das Bedienfeld in den Grundelementen erscheinen. Kann ich trotzdem normal arbeiten, wenn ich auf dem Modus "Fotografie" wechsle um dieses Tut nachzuarbeiten?

Wünsche allen Photoshopler noch einen schönen Abend und einmal ein "Grosses Dankeschön" für die Hilfe die Ihr immer wieder gebt. Und Daumen hoch für Euch, macht weiter so.
liebe Grüsse aus Brasilien

Zuletzt bearbeitet:

Okay, du weißt anscheinend nicht, dass man sich Photoshop nach Belieben selbst konfigurieren kann. Es ist völlig egal, welchen Arbeitsbereich du lädst. Sämtliche Bedienfelder kannst du über das Fenster-Menü aufrufen. Auch "Aktionen".

Wenn dann alles wie gewünscht angeordnet ist, kannst du das als eigenen Arbeitsbereich speichern oder auch die vorgesehenen Arbeitsbereiche überspeichern. Wenn du mal paar Paletten verschoben oder geschlossen hast, kannst du den jeweiligen Arbeitsbereich auch einfach zurücksetzen und alles ist so wie zu Beginn.

Okay, du weißt anscheinend nicht, dass man sich Photoshop nach Belieben selbst konfigurieren kann. Es ist völlig egal, welchen Arbeitsbereich du lädst. Sämtliche Bedienfelder kannst du über das Fenster-Menü aufrufen. Auch "Aktionen".

Wenn dann alles wie gewünscht angeordnet ist, kannst du das als eigenen Arbeitsbereich speichern oder auch die vorgesehenen Arbeitsbereiche überspeichern. Wenn du mal paar Paletten verschoben oder geschlossen hast, kannst du den jeweiligen Arbeitsbereich auch einfach zurücksetzen und alles ist so wie zu Beginn.

Hi Olaf
erst mal Dank für Deine Antwort, Tatzsächlich habe ich es nicht gewusst, Deinen Tip sofort versucht und es hat funktioniert.:lol: Und sorry, dass ich erst jetzt antworte, wir haben im Moment hier in Brasilien viel Arbeit im Geschäft (Schokolade), da nächst Woche das Tirolerfest hier in Treze Tilias startet und auch sind wir hier 5 Stunden zurück:D
vielen Dank nochmals für Deine Hilfe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden