Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - aktive ebene ist grau und nicht blau!

P

peda68

Guest

habe ein lästiges problem, bitte um hilfe!

PS5 am mac unter 10.5 installiert und die aktive ebene ist bei mir nie blau markiert, sonder grau und nur etwas dunkler als die restlichen ebenen!
Leider kann ich nicht wirklich was vernüftiges finden, vielleicht liegt es aber auch an meiner Fragestellung, dass google da keine antworten hat!

vielen dank
peda68
 

Photoshop

P

peda68

Guest

AW: aktive ebene ist grau und nicht blau!

was ist gemeint mit farbe ändern?
ich kenne da keine optionen!
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: aktive ebene ist grau und nicht blau!

bei den aktionen kannst du die hintergrundfarbe ändern um sie leichter zu unterscheiden. k.a. ob das bei den ebenen auch geht
 
P

peda68

Guest

AW: aktive ebene ist grau und nicht blau!

Das ist es nicht, man kann natürlich ebenen farblich kennzeichnen, dann bekommen sie links einen balken, die aktive ebene bleibt bei mir allerdings immer grau anstatt blau!:'(
 
AW: aktive ebene ist grau und nicht blau!

Hallo!

Und du bist dir wirklich ganz sicher, dass du dich nicht im Maskierungsmodus befindest?
Denn die Taste "q" hat man ja schnell mal versehentlich erwischt...
 
P

peda68

Guest

AW: aktive ebene ist grau und nicht blau!

Also ich bin definitiv nicht im Maskierungsmodus!
Habe auch schon alle Voreinstellungen zurückgestellt!

Hat da wirklich keiner eine Iddee?
Wäre sehr dankbar!
 
AW: aktive ebene ist grau und nicht blau!

Bitte einen kompletten Screenshot mit geöffnetem Bild und sichtbarer Titelleiste des Bildes. Weiterhin sollten die Werkzeugleiste, die Steuerungsleiste, die Ebenenpalette und die Kanälepalette sichtbar sein.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: aktive ebene ist grau und nicht blau!

Ich denke das ist kein PS sondern ein Betriebssystem Abhängiges Problem.

Ich kann jetzt nur für Windows sprechen, aber ich denke das es beim MAC genauso aussieht:

Man kann im Windows die Anzeige/Darstellungs- Optionen ändern. Hierbei kann man auch einzelne Farben z.B. für Fenster, Menüs etc. festlegen. Neue Themes setzen diese Einstellung meist entsprechend auch um.

Ich zeig dir mal anhand eines Screens was ich meine. Eventuell versteht man dann besser worauf ich hinaus will.
 
P

peda68

Guest

AW: aktive ebene ist grau und nicht blau!

Vielen Dank, das war es wirklich, ich bin nie auf die Idee gekommen, dass das Betriebsystem da durchschlagen könnte!

Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben