Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktualisierungen von Joomla

codyallen

Aktives Mitglied

Ich habe mal ein paar Fragen zu dem aktualisieren von Joomla.
Ich habe eine 2.5 Version laufen seit einem guten Jahr.
Und es wird mir ja im Backend immer angezeigt das eine neuere Version verfügbar ist, jetzt glaube ich 2.5.27. Diese Aktualisierungen mache ich dann auch alle 3-4 Monate.

1. Aber es wird nie eine Aktualisierung zu 3.0 angezeigt, oder geht das nicht so einfach?

2. Oder ist es auch völlig ausreichend wenn ich diese AKtualisierungen mache?

3. Ich habe immer noch eine Version paralell laufen, auf der ich die jeweilige Aktualisierung immer teste,
ist diese Arbeit überflüssig?

Danke
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
soweit ich weiß ist eine Aktualisierung der 2.5er auf Joomla 3.3 so ohne weiteres nicht möglich. Das Template und die verwendeten Erweiterungen müsstn auf die 3er Version geupdatet werden. Ob es eine Akutalisierung von 2.5 auf die LTS 3.5 geben wird, weiß ich allerdings auch nicht. Solange die 2.5er Version mit Updates versorgt wir, würde ich mir keinen Kopf um die neue Version machen. Erst wenn die 3.5er Version mit LTS herauskommt.

Viele Grüße
hedoo
 

QSB

Joomla, Magento...

Ein automatisches Update von Joomla 2.5 auf 3 gibt es nicht!
Man muss manuell Updaten und zwar auf 3.3.3.
Allerdings muss man dazu einiges beachten, da es doch Probleme geben kann.
Infos dazu finden sich genug im Internet!;)

Da es kein STS und LTS mehr gibt, sollte man schleunigst Updaten auf 3.3.3.
Zitat:
Seit dem Erscheinen von Joomla 3.2 hat sich bezüglich Release-Strategie einiges getan: Die Idee von LTS und STS Versionen ist Vergangenheit. Am 7. April 2014 wurde eine neue Release - Strategie veröffentlicht, welche den bisherige Ansatz durch einen Wechsel zu einem logischeren Major / Minor Release System ersetzt. Damit macht ein Warten auf eine Version 3.5 keinen Sinn mehr. Zeit zum Upgrade!
http://magazine.joomla.org/internat...-in-german-all/der-neue-joomla-release-zyklus
Backup aber nicht vergessen!;)
Somit hat sich die Frage Nr. 3 erledigt.

Der Support für 2.5 soll ja Ende Dezember auslaufen, somit ist die letzte aktuelle 2.5. die 2.5.27.

Als nächste Joomla-Version kommt 3.4.
Dennoch wird man von 2.5 erst auf 3.3.3 updaten müssen und dann auf 3.4.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben