Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alien Skin Bokeh Plugin?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Habe mir die Demoversion von Alien Skin Bokeh heruntergeladen aber wie bekomme ich jetzt einen Fussballspieler wie in dem Tutorial beschrieben am schnellsten freigestellt damit ich das Plugin anwenden kann bei mir gibt es nur eine Hintergrundebene und bei den Kanälen nur Rot Grün Blau aber keine Alpha (transparente).

Hier das Video:



Bitte um Hilfe

Danke
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Alien Skin Bokeh Plugin?

wenn du auf den Kanäle-Reiter wechselst und dort eine neue Ebene anlegst, bekommst du automatisch eine Alphaebene.
Diese kann du dir aus einzelnen kanälen, Mischungen oder jeder anderen Ebene erstellen.

Diesen Effekt ereichst du genausogut indem du den Spieler freistellst, auf eine neue Ebene Kopierst, die Hintergrundebene duplizierst, den hintergrund weichzeichnest und dann an den Stellen wieder ausblendest wo es scharf bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Alien Skin Bokeh Plugin?

hallo,

ich habe das jetzt mal freigestellt aber meine Figur in Bild ist dann schwarz und nicht weiß wie im Video also der innen bereich und außen ist alles schwarz!

Bitte um Hilfe

Danke
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Alien Skin Bokeh Plugin?

wo ist denn in ps die options taste wo wie in dem Video beschrieben wird damit man genauer freistellen kann und was zuviel freigestellt ist wegmachen kann?

Bitte um Hilfe

Danke
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Alien Skin Bokeh Plugin?

Hey psuser08,

der pixxxelschubser hat dich im anderen Threat ja schon darauf hingewiesen... denkst es ist sinnvoll möglichst viele Fässer aufzumachen???

Meinen Hinweis zu den Möglichkeiten hab ich dir im anderen Threat schon gegeben... Ich denke mit der Antwort darauf - und der Weiterentwicklung deiner Möglichkeiten damit - bist du gut aufgehoben für die nächste Zeit...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben