Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alle Brushes auf einmal anzeigen lassen

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

Hallo,
ich habe mir mehrere Brushpackes aus dem Internet heruntergeladen. Jetzt habe ich viele ABR-Datein. Immer wenn ich in PS jetzt einen bestimmten brushhaben möchte, muss ich ihn immer laden. Ich möchte, dass alle Brushes in einem Fenster angezeigt werden. Gehts das?
Ich habe es noch einmal kurz Bildlich dargestellt:



Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine :)

Gruß
 

Photoshop

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alle Brushes auf einmal anzeigen lassen

Wenn du ein neues Brush set auswählst kommt doch so eine Meldung wo du gefragt wirst ob du das alte set mit dem neuen ersetzen möchtest. Dort musst du einfach auf anfügen klicken und schon hast du alles im einem Fenster.

MfG Basta
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Alle Brushes auf einmal anzeigen lassen

Bedenke aber, dass es keinen Sinn macht, Unmengen an Pinseln diekt in PS zu horten - du verlangsamst das Programm dadurch und der Übersichtlichkeit dient das auch nicht. Die Lösung von basteltante ist in jedem Fall zu bevorzugen: immer nur die brushes aufladen, die man wirklich benötigt, ansonsten im abr-viewer anschauen.
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alle Brushes auf einmal anzeigen lassen

Bedenke aber, dass es keinen Sinn macht, Unmengen an Pinseln diekt in PS zu horten - du verlangsamst das Programm dadurch und der Übersichtlichkeit dient das auch nicht. Die Lösung von basteltante ist in jedem Fall zu bevorzugen: immer nur die brushes aufladen, die man wirklich benötigt, ansonsten im abr-viewer anschauen.
Ich stimme da sunny_76m völlig zu. Wenn du nämlich alle Brushes in einem Fenster hast dann fehlt dir einfach der Überblick und du weißt garnicht mehr was du alles hast.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Alle Brushes auf einmal anzeigen lassen

Hallo
der Tipp mit dem brush-viewer ist gut. danke
Ich habe mir wegen Weihnachten ganz viele Pinsel zusätzlich geladen, die habe ich gegoogelt oder hier aus dem forum, also ca 50 mehr, und merke das jetzt beim laden. Die will ich nach Weihnachten alle wieder in einen extra Ordner zurückspeichern.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alle Brushes auf einmal anzeigen lassen

Der vorgeschlagene Viewer ist leider nur für Win. Einen für mac habe ich zwar gefunden, aber...

Hierfür braucht man jedoch einen Quick Look Ordner, welchen man erst erstellen muss, sofern man keinen hat - aber wie? Vielleicht hat jemand eine Antwort hierauf?

BrushViewQL allows you to see the contents of Photoshop brush files.
These files typically have a .abr suffix.

Installation
-------------

Copy the BrushViewQL.qlgenerator file into one of the following locations:

~/Library/QuickLook

or

/Library/QuickLook

The first location installs the QuickLook generator for just the current
user. The QuickLook directory may not exist in the Library folder. If it
does not, create it first.
 

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alle Brushes auf einmal anzeigen lassen

Der vorgeschlagene Viewer ist leider nur für Win. Einen für mac habe ich zwar gefunden, aber...

Hierfür braucht man jedoch einen Quick Look Ordner, welchen man erst erstellen muss, sofern man keinen hat - aber wie? Vielleicht hat jemand eine Antwort hierauf?

BrushViewQL allows you to see the contents of Photoshop brush files.
These files typically have a .abr suffix.

Installation
-------------

Copy the BrushViewQL.qlgenerator file into one of the following locations:

~/Library/QuickLook

or

/Library/QuickLook

The first location installs the QuickLook generator for just the current
user. The QuickLook directory may not exist in the Library folder. If it
does not, create it first.

naja, so wie man immer Ordner erstellt?
In /Library gehn (warum sollte man es nur für einen User wollen?) und dann rechts klicken und neuer Ordner wählen.
Funktioniert dann wunderbar und Brushes werden vom System wie Bilder behandelt, also Minivorschau, normale Voschau usw.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alle Brushes auf einmal anzeigen lassen

naja, so einfach scheint das nicht zu sein. Mit dem rechtsklick wird mir die Option NEUER ORDNER nicht geboten und da bin ich dann eher vorsichtig :) Es klappt auch nicht mit dem Button NEUE AKTION - das finde ich dann schon etwas unheimlich...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben