Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

T

TheHallows

Guest

Windows 10 mit CS6: Beim Bild transformieren klicke ich wie immer in das Fenster

und Scrolle durch den Prozentzahl. Bis jetzt könnte man den Maus überall im Bildschirm positionieren und das scrollen hat trotzdem funktioniert. Nun mit Windows 10 muss man beim scrollen in den "Skalierungsfenster" bleiben um das Bild zu transformieren. Hat Jemand das selbe Problem oder vielleicht eine Losung dazu?.
Viele Grüße,
Shane
 

Photoshop

PBeer

Noch nicht viel geschrieben

Auswählen und Maskieren
Im Adobe-Forum wurde ab 28.6. auf diese Bugs hingewiesen.
https://forums.adobe.com/thread/2174119

Meine Grafikkarte ist eine AMD HD7750.
Um diese neue Funktion ohne Absturz nutzen zu können, muss ich den Treiber "radeon-crimson-16.3.2" installieren und die Leistung etwas zurück nehmen. Die neueren Treiber führen bei mir zum Absturz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

2015.5 Bei Einstellungsebenen geht die Funktion Maskenkante verbessern nicht mehr, bei 2015.1 gehts...
 

PBeer

Noch nicht viel geschrieben

Abstürze bei <Auswählen und Maskieren> (Photoshop CC 2015.5)!

Es gibt einen Tipp aus dem Adobe Photoshop Forum, der gegen die Abstürze hilft.
Viele User bestätigen dies auch. Selber habe ich es noch nicht ausführlich getestet.

Tipp:
- In den Photoshop CC 2015.5 <Voreinstellungen> <Leistung> auswählen
- Hacken setzen bei <Grafikprozessor verwenden>
- <Erweiterte Einstellungen...> wählen
- Hacken bei <OpenCL verwenden> entfernen

Ich wünsche euch (und auch mir) viel Erfolg
 

virra

lazy lizzard

Habe plötzlich auf dem Schreibtisch eine Datei gefunden. Durch Doppelklick öffnet sich der Extensions-Manager, der mir Blödsinn erzählt (auf dem Rechner läuft die aktuellste Version), was mag das sein? Kenn jemand diese Datei? Anbei ein Screen mit allem:
 

xartemis

ewig Lernende

@ Luenesir
Hast du evtl den Rat befolgt


Abstürze bei <Auswählen und Maskieren> (Photoshop CC 2015.5)!

Tipp:
- In den Photoshop CC 2015.5 <Voreinstellungen> <Leistung> auswählen
- Hacken setzen bei <Grafikprozessor verwenden>
- <Erweiterte Einstellungen...> wählen
- Hacken bei <OpenCL verwenden> entfernen


dann verweigern verschiedene Rederfilter die Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Luenesir

Nicht mehr ganz neu hier

Das werde ich am Wochenende mal prüfen weil ich dann wieder an dem betroffenen Rechner sitze. Auf meinem anderen Rechner den ich sonst beutze habe ich das Problem nämlich nicht. Ich vermute aber eher (nachdem ich hier gestöbert habe) dass die Grafikkarte es einfach nicht rafft. Mal schau'n.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zwar kein Photoshop ... Aber Lightroom CC.
Seit Photoshop CC 2015.5.1 updatet wurde, startet Lightroom überhaupt nicht. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht ... (Kopf kratzen).
 

G-R-M

Noch nicht viel geschrieben

Windows 7 64 Bit, Prozessor-Grafik (Intel HD 4600)
Photoshop 2015 (soweit ich mich erinnere. [Photoshop 2014 war ebenfalls installiert.])

Bug beim Transformieren ([perspektivisch] verzerren).

Problembeschreibung:

Ich wollte einen ausgewählten, rechteckigen Bereich zu einem Parallelogramm transformieren. (Linke und rechte Seite sollten parallel bleiben. Aber die Höhe sollte nach rechts hin abnehmen.) Das ging zwar per Maus über die Anfasser, aber nicht über die Eingabe eines Prozentwerts (Eingabefeld oben rechts). D. h. das Resultat bei der Eingabe eines Prozentwerts war nicht erwartungsgemäß. Leider bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, dass das Problem mit Photoshop 2015 auftrat. Das ist zwar wahrscheinlich, aber es kann auch die 2014er Version gewesen sein. Deswegen kann ich auch keine Screenshots machen bzw. das Problem präziser beschreiben.

Ich habe vor ein paar Tagen Windows neu installiert. Und ich bin es endlos leid, dass Adobe Photoshop mit immer neuen Features ausstattet, aber auch mit immer neuen Bugs, von denen die meisten nicht mal gefixt zu werden scheinen.

Übrigens frage ich mich gerade, welche Photoshop-Versionen der letzten 10 Jahre am bugärmsten sind. Denn ich hab keinen Bock, mir mit mehreren Versionen meine Festplatte zuzukleistern.

Wenn ich mich recht erinnere, war die letzte Photoshop-Version, die bei mir (auf einem alten Rechner) reibungslos lief, Photoshop 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

PBeer

Noch nicht viel geschrieben

Windows 7 64 Bit, Prozessor-Grafik (Intel HD 4600)
Photoshop 2015 (soweit ich mich erinnere. [Photoshop 2014 war ebenfalls installiert.])

Bug beim Transformieren ([perspektivisch] verzerren).

Problembeschreibung:

Ich wollte einen ausgewählten, rechteckigen Bereich zu einem Parallelogramm transformieren. (Linke und rechte Seite sollten parallel bleiben. Aber die Höhe sollte nach rechts hin abnehmen.) Das ging zwar per Maus über die Anfasser, aber nicht über die Eingabe eines Prozentwerts (Eingabefeld oben rechts). D. h. das Resultat bei der Eingabe eines Prozentwerts war nicht erwartungsgemäß. Leider bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, dass das Problem mit Photoshop 2015 auftrat. Das ist zwar wahrscheinlich, aber es kann auch die 2014er Version gewesen sein. Deswegen kann ich auch keine Screenshots machen bzw. das Problem präziser beschreiben.

Ich habe vor ein paar Tagen Windows neu installiert. Und ich bin es endlos leid,...
7.

So ganz klar ist mir nicht, was du eigentlich möchtest? Bei einem Parallelogramm sind, wie der Name schon sagt, die gegenüber liegenden Seiten gleich lang und parallel. Deiner Beschreibung nach, möchtest du ein Trapez erzeugen. Oder stehe ich komplett auf der Leitung?
Eine Skizze, muss ja nicht unbedingt PS sein, würde mir schon helfen, um zu beurteilen, ob es sich um einen Bug oder Bedienfehler handelt.
 

G-R-M

Noch nicht viel geschrieben

So. Ich habe jetzt Photoshop 2015.12 installiert und kann den "Bug" nicht mehr nachvollziehen. Ich denke, es war doch ein Bedienfehler. Schande über mich! Tut mir wirklich leid. Besonders, weil ich einen Bedienfehler ausgeschlossen hatte.

--------------------------------------------------

Aber das hier irritiert mich doch sehr. Ich habe jetzt eine gute Stunde gegoogelt und herumprobiert, aber die Bedienelemente im Vorschaufenster der Beleuchtungseffekte werden erst sichtbar, wenn ich die linke Maustaste drücke und gedrückt halte. So ist es natürlich unmöglich, den Mauszeiger an der richtigen Stelle zu positionieren. Ich stecke ja nicht mehr so tief drinn in der Materie, aber dieses Problem hatte ich noch nie mit einer Photoshop-Version.
 

G-R-M

Noch nicht viel geschrieben

Problem gelöst. Es lag am Treiber. Ich hatte auf der Intel-Website nach dem aktuellsten Grafiktreiber für mein Mainboard gesucht. Das Board ist von Intel. Aber da ist der aktuellste Treiber für meine Prozessor-Grafik gar nicht gelistet, sondern nur ein alter. Ich habe den neusten Treiber erst gefunden, als ich nach driver hd4600 gegoogelt habe. Ich war davon ausgegangen, dass auch die Liste mit den Treibern für das Mainboard regelmäßig aktualisiert wird.
 

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

Ist das Thema noch aktiv?

Auf 2 Systemen getestet
Win10 Pro 64, Photoshop 2015.5.1, Nvidia Grafikkarte
Win7 Ult. 64, Photoshop 2015.5.1, AMD Grafikkarte
auf beiden Systemen das gleiche Problem:

Beim Arbeiten auf Masken entstehen manchmal Schnittkanten, wenn man Teile einer Maske mit einer Auswahl verschiebt, besonders dann, wenn man skaliert/verzerrt und verschiebt. Diese Kanten entstehen nicht immer und sind manchmal nur hauchdünn, aber sie sind da und das dürfte nicht sein, wenn die Auswahlkante hart eingestellt ist und Schwarz als Hintergrundrafbe eingestellt.
(siehe Screenshot).


Ein Photoshop Problem, das zwar kein Bug ist, aber echt nervig:

Wenn Ebenen innerhalb einer Ebenengruppe eine Maske haben, mit der sie nicht verkettet sind, wird beim bewegen der Gruppe die Maske NICHT mit bewegt, d.h. die Maske bleibt stehen, das Bild bewegt sich. Eine Gruppe sollte eigentlich ja den übergeordneten Effekt haben, dass sie als Einheit gesehen wird, egal wie die Elemente darin konfiguriert sind.
Gerade bei PSDs mit sehr vielen Ebenen, bei denen man bewusst die Verkettung Ebene+Maske aufgehoben hat, wird es so ziemlich schwierig, da man für jedes Verschieben einer Gruppe erst alle Masken verketten und danach wieder entketten muss.

PS: Sollte es sich bei dem Problem mit der Maske um keinen Bug, sondern eine bekannte und lösbare Problematik handeln, würde ich mich natürlich über ein entsprechendes Feedback freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben