Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alle mal hinklicken!!! Voting Relaunch-Speedbattle läuft!!!

pery

PS-Genießerin

So, auf diese Weise möchte ich jetzt mal drauf hinweisen, daß seit vergangene Nacht 24.00 Uhr das Voting für das Relaunch-Speed-Battle läuft... und gleich schon wieder rum ist...

39 User haben tolle Bilder eingestellt und warten auf Eure Bewertung...

Hier voten

Leider ist dieses Voting so gut wie von der Startseite verschwunden, unten die kleine Anmerkung in den News sieht kein Mensch. Grade im Moment sind rund 1.100 User online und gewertet haben in diesem Voting bisher 50 User!!!

Deshalb möchte ich hier noch einmal offiziell die Bitte an die Admins und sonstige Zuständige richten, doch wieder etwas mehr Öffentlichkeit für alle Contests herzustellen, wie ich es auch schon im F/P-Bereich angesprochen hatte.

So, jetzt leiste ich mir mal einen Doppelpost
icon_nick.gif
, weil das hier ein komplett anderes Thema ist... es würde mich auch mal interessieren, was die anderen zum Thema meinen...

Wie ich im "Design-Fehler-Thread" ganz am Anfang auch schon mal geschrieben hatte, fürchte ich, daß die Contests in Zukunft nicht mehr genügend Beachtung finden werden, da sie nicht mehr permanent auf der Startseite mit einem passenden Banner zu sehen sind.

Die Voting-Beteiligung war ja lange vor dem Redesign schon sehr mau geworden, nicht nur bei den Photoshoppern, auch bei den Fotocontests. Ich fürchte, das wird noch weiter zunehmen. Der "normale" User geht nicht hin und SUCHT nach Contests, die grade im Voting sind, der klickt auf die Startseite und wenn da ein Banner zu sehen ist mit dem Hinweis "Contest" und "Voting", dann denkt er, ach cool, da guck ich doch mal und vote mit. Und wenn ihm da auf der Startseite nix entgegenspringt, wird er sich nie um einen Contest kümmern...

Auf der Starseite sieht man die Contestbanner ja nur, wenn sie zufällig mal an einem vorbeigeblättert werden und dann sind sie noch nicht mal gekennzeichnet mit einer "Wip"- oder "Voting"-Schärpe. Eigentlich kriegt außer den Insidern keiner mit, was grade bei den Contests läuft... das finde ich sehr schade.

Außerdem fehlen auf den Votingseiten noch die dazugehörigen Stockfotos, besonders verwirrend ist das bei den Beginnern, wo man im Moment in allen drei Votings ein Auto-Foto sieht. Auch hier wird sich kein "Normaler" die Mühe machen und extra den Thread suchen, um sich die Stockbilder anzuschauen.

@Sargas
Das dieses Problem alle Votings betrifft, bitte ich Dich, Sargas, dies an die anderen Mods und die Admins zur Diskussion weiterzuleiten... :)

So, und nun alle schnell zum Voting klicken!!!

LG an alle, pery :)

Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Alle mal hinklicken!!! Voting Relaunch-Speedbattle läuft!!!

Wir finden eine gute Lösung und haben natürlich auch ein großes Interesse, dass wir wieder die höchstmögliche Aufmerksamkeit auf die Contests lenken.

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Etwas anderes finde ich beim Voting auch nicht mehr sooo schön...
dass wir nun selber ein Vorschaubild erstellen müssen ist ja in Ordnung, aber..
ich z. B. habe zwischendurch mein Bild verändert.
Dann kann aber nur das Bild fürs Voting geändert werden.
Will man auch ein neues Vorschaubild einsetzen, muss alles gelöscht werden.
Ginge das nicht auch zu ändern?

Bei den großen Vorschaubildern verzichtet bestimmt der Eine oder Andere bei einer langsamen I Net Verbindung aufs Anklicken. Ist mir auch schon passiert, weil bei mir der Aufbau echt lange dauert. Wir bekommen hier frühestens im April schnelles I Net.

Nur um mein neues Bild hochzuladen (vom Aufruf von PSD-Tuts bis das Bild geladen war) habe ich über 6 Minuten gebraucht. Es dauert auch ewig, bis ich mir die Bilder im Voting ansehen kann. :schmoll:

lahja001

Aktives Mitglied

Ja, so ein kleines Votingbanner auf der Startseite, das man sich dann auch in die Signatur kopieren könnte, wäre wirklich nicht schlecht ... immerhin hat dein Aufruf die Wählerzahl schon verdoppelt, prima gemacht, pery ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden