Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alle RGB Farben eines Bildes ermitteln

M

mbela

Guest

Hallo,
wie kann ich alle RGB Farben eines Bildes automatisch ermitteln?
Manuell und jede RGB-Farbe einzeln ist mir bekannt (Color Picker), aber wie eine Liste aller RGB-Farben, die in einem Bild vorkommen, ausgeben lassen?
Ich hab nur Gimp und Irfanview am Start, sowie imagemagick aufm Server.
 

utnik

open-sourcier

hallo mbela

das wirst du wohl mit den bordmitteln deiner software so nicht hinkriegen. (auch der link von buerzel hilft da nicht weiter.)
wozu brauchst du die werte? – das können millionen von farben sein…

vermutlich wirst du ein script benötigen, das der reihe nach alle pixel auswertet und mit den bereits abgearbeiteten vergleicht, um doppelte einträge zusammenzufassen.

gruss
utnik
 

Chris_EDI

PixelNik

Hmmm, dachte die Farbpalette lässt sich dann speichern und weiter verwenden. Habe leider kein Ginp zum testen.
Mal abwarten ob und was der TE dazu sagt, wofür er das braucht.
Ist nur so eine Vermutung, weil er imagemagick auf einem (web)server laufen hat, vielleicht sucht er nach passenden Farben zu bestimmten Bildern im Web.
Da würde Color wheel z.B. von Adobe weiter helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben