Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Alles auf einen Ton färben

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Hallo, ich brauche wieder mal Hilfe und zwar mit dem Färben.
Ich erstelle gerade ein Composing und hätte gerne alles in eine Farbe gefärbt. Sprich die einzelnen Stocks die ich schon zusammen gesetzt haben, sollen alle eine Farbe haben. Und zwar sollte der Baum so ein gräulichen Ton haben, genauso wie der Körper des Models , da die Umgebung so gräulich ist.

Hier ist ein super Beispiel

oder

Wie gehe ich da am besten vor?

Photoshop

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Alles auf einen Ton färben

Hallo,

so genau weiß ich noch nicht, wo dein Problem liegt (weil es auf den ersten Blick einfach erscheint), aber ich würde für den Anfang jede Ebene individuell in S/W umwandeln/anpassen und dann jede Ebene (wenn du es supergenau haben möchtest) oder die reduzierte Ebene einfärben.

viele Grüße
pardalis

janssen

Aktives Mitglied

Vielleicht hilft Dir der Duplex-Modus, den Du aus einem Graustufenbild aufrufen kannst. Dort könnte man schwarz und braun auswählen und die Kurven entsprechend anpassen.

sunny_76m

Hat es drauf

Scau dir im Photoshop am die Moduseinstellungen unter Bild an - da gibt es auch den Bereich Duplex bzw. Duoton (hab grad kein PS zur Hand, sollte aber so heißen)
Dort stellst du deine Farbe ein und bekommst dann eben alles in den entsprechenden Farbton getaucht.

Alternative wäre, eine farbige Ebene über dein Bild zu legen und hier die Deckkraft entsprechend zu reduzieren.

macianer

Aktives Mitglied

...eine Alternative wäre folgendes;
auf der obersten Ebene des Composings legst du eine neue Ebene (Dynamik) an und verringerst etwas die Sättigung.
Dann über Menü Ebene, Neue Füllebene, Farbfläche, Modus Weiches Licht
(jetzt suchst du dir aus dem sich öffnenden Fenster den passenden Grauwert / Ton aus)
und bestätigst das Ganze. Alternativ zu Weichem Licht kannst du auch noch einen anderen Modus z.B. Farbe ausprobieren. Da musst du ein wenig experimentieren.
Mit einem Doppelklick auf die Ebene Farbfüllung kannst du immer wieder den Farbton nach belieben ändern.

Dark_Angel_09

Noch nicht viel geschrieben

Wieso machst du nicht über deinen Ebenen eine neue Füll/Einstellungsebene "Schwarz/Weiß".
Dort kannst du dann die einzelnen Farbwerte selber einstellen und einen schönen Grauton zaubern.
Wenn du es nicht schwarz weiß haben willst kannst du auch alternativ in dem unteren Feld eine Farbe auswählen.
Aber da kann man dann experimentieren.

Andre_S

unverblümt

Noch ne Möglichkeit ist die Verlaufsumsetzung in der du festlegen kannst welchen Ton die Lichter und welchen die Tiefen haben sollen. Mit der Deckkraftregelung erfolgt dann das Feintuning.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden