Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alles außerhalb von dem Dokument löschen

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
in Photoshop kann man über den Rand malen ohne Probleme, doch bei Illustrator hat man nach dem Export eine großen weißen Rahmen, da sich Pfade über das Dokument erstrecken. Kann man das irgendwie umstellen, anstatt mühevoll Schnittmasken zu erstellen?

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Alles außerhalb von dem Dokument löschen

Zeichenfläche anpassen -> Exportieren -> Hacken bei "Zeichenfläche verwenden" setzen und die jeweilige Zeichenfläche auswählen.

Gruß WeißerBlitz

Exylum

Aktives Mitglied

Oder mit dem Zuschneiden werkzeug einfach dein arbeitsbereich einrahmen und enter drücken.
dann soltle auch alles außerhalb des bildes weggeschnitten werden

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Zuschneiden-Werkzeug in Illu?! Das hab ich aber noch nie gesehen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hier wird bestimmt das Schnittbereichswerkzeug falsch erklärt.
Die zu erstellende PDF kann man damit über das Drucken-Menü auf das Wunschmaß bringen - die AI allerdings nicht.

@WeisserBlitz
schau mal "unter" dem Slice-Werkzeug nach.
;)

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

@pixxxelschubser:
Da gibt's bei nur das Slice-Auswahl-Werkzeug extra. :D
Ich hab aber gehört, dass es in CS4 eine Änderung bei den Werkzeugen hab und jetzt das Zeichenflächen-Werkzeug (welches ich ja oben auch gemeint hab) und/oder das Druckaufteilungswerkzeug neu ist. Ich weiß gar nicht mehr wie das in CS3 oder früher ausgeschaut hat (Neues verdrängt gern Altes ^^)

@pixxxelschubser:
Da gibt's bei nur das Slice-Auswahl-Werkzeug extra. :D
Ich hab aber gehört, dass es in CS4 eine Änderung bei den Werkzeugen hab und jetzt das Zeichenflächen-Werkzeug (welches ich ja oben auch gemeint hab) und/oder das Druckaufteilungswerkzeug neu ist. Ich weiß gar nicht mehr wie das in CS3 oder früher ausgeschaut hat (Neues verdrängt gern Altes ^^)

Du hast natürlich recht.
Mein Beitrag #5 bezog sich auf CS3.
In CS4 wurde das Schnittbereichswerkzeug durch das Zeichenflächenwerkzeug ersetzt. Und es befindet sich mit einem eigenen Button jetzt links neben dem Slicewerkzeug und nicht mehr "zweitrangig darunter".
;)

Das eigentliche Handhabung der beiden versionsverschiedenen Werkzeuge ist in diesem Fall allerdings fast gleich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden