Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

allg. Modeling Problem

hansgerhard

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich baue für eine Hausarbeit eine 3d Szene zusammen und bin relativ neu auf dem Gebiet. In der Szene kommt als Polygonobjekt ein Hund vor. Das grobe Grundgerüst steht und nun wollte ich mich an die Feinheiten machen. Ich habe dann nach einem Tutorial angefangen ein Auge zu modellieren, allerdings unabhängig von meinem eigentlichen Mesh.
Als ich versucht habe das Auge in meinem Mesh unterzubringen hat mir das erhebliche Probleme verursacht und bevor ich Stunden darin investiere und es am Ende doch nicht funktioniert wollte ich mich mal umhören was versiertere C4D User für eine Vorgehensweise empfehlen ;).

Also meine Frage. Sollte ich versuchen das Auge direkt aus meinem Mesh raus zu modellieren, oder sollte ich es so wie ich es nun angefangen habe in einer gesonderten Datei machen und später einbauen? und wie sollte ich dann am besten vorgehen ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß,
Christian

CUBEMAN

Polyboy

AW: allg. Modeling Problem

Hallo,

das Auge ist normalerweise eine Kugel und sollte schon ein separates Objekt sein. (Zumindest, wenn Du beabsichtigst, den Hund irgendwann zu animieren.) Einzubauen gibt 's da nicht viel. Die Lider müssen den Augapfel vollständig umschliessen. Einblicke in 's Körperinnere solltest Du vermeiden.;)

Viele Grüße

hansgerhard

Noch nicht viel geschrieben

Es geht weniger um den Augapfel, sondern um das rundherum. Also dass was dann einen nahtlosen Übergang zum Rest des Meshes haben muss (eigentlich Augenlider und so eben). Am augapfel selbst gibt es ja nicht mehr so viel zu modellieren denke ich.

hanco

ex

Die Augenlider modelliert man schon aus dem Mesh heraus - von daher ist das nahtlos mit selbigem verbunden. Oder versteh ich die Frage grad nicht richtig?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden