Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allgemeine Frage, Wie arbeitet ihr mit Cinema?

skyfox343

Noch nicht viel geschrieben

Also meine Frage wäre wie geht ihr das eigentlich immer an im Cinema um schnellst möglich gute Bilder zu erhalten? Gibds da ne Reihenfolge?

Also bei mir ists immer so. Ich impotiers lass alle Materialien drinnen, verstell die Lichter bis es zirka stimmt. Dann mach ich bei den Materialien herum und ab dann verlier ich immer die Übersicht. :motz:

Sobald ich dann wieder mit dem Licht spiel und der GI, verändern sich alle Materialien und Texturen dann spiel ich hier wieder am Material rum..... Es ist immer so ein probieren das ewig dauert. Mir kommts vor also ob eine kleine Veränderung gleich alles stark verändert

Wie macht ihr dass?

Zusatzfrage: Verwendet ihr GI überhaupt bei Außenansichten?

Zuletzt bearbeitet:

B

barri

Guest

AW: Allgemeine Frage, Wie arbeitet ihr mit Cinema?

....Ich impotiers...
Heißt das das du vorgefertigte Modelle benutzt?

Also grundsätzlich modelliere ich erstmal mein Objekt. Dabei erstell ich ganz grob ein paar Materialien, damit man erstmal einen Gesamt-Eindruck hat und einzelne Partien besser unterscheiden kann.

Wenn das Modelling abgeschlossen ist, mache ich mich an die Mats/Texturen und erstelle evtl. UV-Maps.

Danach gehts ans Lighting. Dabei mache ich vlt. noch Feinarbeit an den Materialien z.B. die Sättigung der Farben anpassen.

Grundsätzlich:
1. Modelling
2. Texturing
3. Lighting/Rendering

Ich denke aber, dass jeder seinen eigenen Weg finden sollte, ich halte mich auch nicht strickt an diese "Regel". Ist nur eine Orientierungshilfe.
(In Firmen ist das was Anderes)

Zusatzfrage: Verwendet ihr GI überhaupt bei Außenansichten?
Bei Stills eigentlich immer. Wenns um Animationen geht erstelle ich eigentlich immer Light-Setups ohne GI. (Wenn einem ne große Renderfarm zu Verfügung steht kann man auch mal zu GI greifen, ist halt viel langsamer als , ich sag mal "normale" Lichter.

Schöne Grüße
Barri

hanco

ex

AW: Allgemeine Frage, Wie arbeitet ihr mit Cinema?

Dass man erst einmal das Modell erstellt, sollte klar sein (oder lackiert man erst das Auto und verbiegt dann die Teile zu einem Kotflügel?) - dass dann die texturen und die Beleuchtung kommen auch.
Die einzig halbwegs sinnvolle Frage in diesem Thread: GI für aussenansichten - ja klar - warum denn auch nicht? Wenn man die Zeit hat und das Ergebnis entsprechend sein soll, dann darfs auch gern mit GI sein - wenns ne Ani ist, dann beleuchtet man "per Hand"

Und da Barri ja eigentlich schon alles gesagt hatte und das ganze nur zu einem großen Spam-Thread werden würde: Closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden