Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Allround Kamera?!

M

michaelplonski

Guest

Hi!

Bin auf der Suche nach einer guten 'Allround-Camera' mit min. über 10 Megapixel sowie HD Videofunktion. Ich würde mit dieser gerne Kurzfilme drehen und Bilder von Konzerten oder Bandfotos.

Ich dachte hierbei zuerst an die Canon550d. Denke die ist egtl Preis Leistungsmässig genau das optimale für meinen Zweck oder?

Nur habe ich hierzu noch fragen..: Ich würde auch gerne Makro aufnahmen, oder Weitwinkel/Panorama aufnahmen machen können. Ist dies mit einen normalen "standard" Kit Objektiv möglich? Oder geht dies ganz und garnicht?! Ich würde jetzt nich unbedingt 3-400 Euro mehr bezahlen wollen nur um Panorama/Makro aufnahmen zu machen..... oder bliebe mir da garnichts anderes übrig?

Danke für Eure Hilfe; leute!

ps.: Ich habe damit nicht for Fotograf zu werden oder viel Geld damit zu verdienen; deswegen auch nicht so ein Verlangen noch 3-4 Objektive und und und zu kaufen. Suche halt ne gute Kamera die gut Videos machen kann sowie Bilder, und wenns möglich ist, auch die Funktion hat Makro/Weitwinkel etc. Aufnahmen wenigtens ansatzweise zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Allround Kamera?!

Ich würde jetzt nich unbedingt 3-400 Euro mehr bezahlen wollen nur um Panorama/Makro aufnahmen zu machen.....

Schau dich mal bei Bridge-Kameras um...

Bei einer DSLR wirst du nicht drum rumkommen in Objektive zu investieren. Mit dem Kit kannst du auch Makro- und WW-Shots machen, aber mit der Zeit wirst du Möglichkeiten vermissen.

Wenn du dann nicht bereit bist mehr zu investieren, bist du bei DSLR eher falsch

F

freeek

Guest

Naja, bei "Allroundkamera" mit > 10 mp und HD Videos für Konzerte denk ich ja eher an Handy, Kompakte und Bridgekameras..

und ich weiß ja nicht auf was für Konzerte du damit gehen willst, aber wie ein freundlicher Sicherheitsmann schon sagte: "Kameras mit Objektiv dürfen hier nix rein. xD"

;)

Füll am Besten mal das hier aus--> Also den Fragebogen

BoW

γ - Ray Bur.st

Mit einer kleinen Kompakten die die gewünschten Features haben wirst du sicherlich glücklicher, denn DSLRs, vor allem die Folgekosten die entstehen, sind enorm hoch.

kdww

Aktives Mitglied

Naja, bei "Allroundkamera" mit > 10 mp und HD Videos für Konzerte denk ich ja eher an Handy, Kompakte und Bridgekameras..
Das mit dem Handy als Allroundkamera war aber nicht ernst gemeint?
Wenn ich die 8 MPixel kamera meines Sony Ericsson da betrachte, da macht meine 12 Jahre alte Olympus compactcam mit 3Megapixel wesentlich bessere Bilder.
Mit der Handycam geht das nicht mal bei gutem Wetter.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch:D

M

michaelplonski

Guest

welche folgekosten meint ihr denn? Wenn ich mit einer DSLR schon halbwegs gute WW oder Makro Bilder machen kann ohne mir extra, damit se noch viel besser sind, n extra Objektiv kaufen muss, dann wäre ich schon zufrieden :)

BoW

γ - Ray Bur.st

Die Kit Linsen sind bei den meisten Systemen nicht der Renner. Für den Anfang sicherlich ok.
Es wird definitiv nicht bei einem Objektiv bleiben, das kann ich dir versichern. Denn irgendwann kommt man an einen Punkt an dem man merkt, dass man sich doch noch eine etwas größere Brennweite haben möchte(Tele), oder noch einen etwas größeren WW.

Zwar kann man sich ein Superzoom holen aber man erkauft sich diesen großen Brennweitenbereich mit sichtbaren Qualitätsverlust.

Zudem kommt dann noch ein stabiles Stativ (gerade bei Makros sehr wichtig), eine Tasche in der die DSLR mit Objektiv passt.
Vielleicht noch einen externen Blitz.

Du darfst auch nicht vernachlässigen, dass eine DSLR ein deutlich größeres Volumen und Gewicht hat.
Bei deinen Angegebenen Vorhaben würde ich definitiv eine Kompakte kaufen, maximal eine Bridge.

Miffi1

Noch nicht viel geschrieben

Eine DSLR ist keine eierlegende Wollmilchsau.
Deswegen gibt es ja die verschiedenen Objektive.
Da kann man dann schauen was man für Vorlieben
hat und sich dementsprechend dann kaufen.
Ich hab mal mit einer Kamera mit 2 Objektiven angefangen
und dann kam nach einander noch 3 Objektive dazu.
Die Bridges können ja angeblich viel, aber die Qualität
ist halt auch dementsprechend, weil zu viel auf einmal
gewollt wird. Ein Objektiv kann eben nicht im WW und im
Tele gleichzeitig gut sein. Und Makrolinsen sind dann auch
noch anders verbaut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden