Guten Abend Leute,
Ich hab eine Scene gebastelt, bei der ich zum ersten mal an meine Grenze komme was mein Wissen angeht.
Ich benötige bei diesem Projekt einen Alphakanal mit dem ich zuvor nie Probleme hatte.
Diesmal jedoch möchte das Renderergebnis jedoch auch nach zwanzig versuchen nicht so sein wie ich das gerne hätte.
Ich hab ein Wasser Material mit Brechung, und genau da ist mein Problem.
Wenn ich den Transparenz Kanal im Material anwähle und ein Rendertest starte, dann ist alles wunderbar.
Alpha wird perfekt erstellt und die Transparenz wird ausgegeben (Objekt wird zum eingestellten Prozentsatz Teiltransparent).
Sobald jedoch eine Brechung hinzukommt ist dieses Material gar nicht mehr Transparent.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und gelöst?
PS: AO ist aktiv und Transparenz auswerten ist ebenfalls aktiv.
Liebe Grüße
KeyKey
Ich hab eine Scene gebastelt, bei der ich zum ersten mal an meine Grenze komme was mein Wissen angeht.
Ich benötige bei diesem Projekt einen Alphakanal mit dem ich zuvor nie Probleme hatte.
Diesmal jedoch möchte das Renderergebnis jedoch auch nach zwanzig versuchen nicht so sein wie ich das gerne hätte.
Ich hab ein Wasser Material mit Brechung, und genau da ist mein Problem.
Wenn ich den Transparenz Kanal im Material anwähle und ein Rendertest starte, dann ist alles wunderbar.
Alpha wird perfekt erstellt und die Transparenz wird ausgegeben (Objekt wird zum eingestellten Prozentsatz Teiltransparent).
Sobald jedoch eine Brechung hinzukommt ist dieses Material gar nicht mehr Transparent.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und gelöst?
PS: AO ist aktiv und Transparenz auswerten ist ebenfalls aktiv.
Liebe Grüße
KeyKey