Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Als pdf speichern - Farbe des Stils weg

C

captainslater

Guest

Ich habe 2 psds erstellt, diese sollen in ein pdf-Dokument zusammengefasst werden. So weit, so gut.

Für 2 Überschriften habe ich einen roten Stil mit Schatten verwendet, wenn ich nun diese Dateien als pdf zusammenführe, verschwindet die Farbe und übrig bleibt die Kontur des Schattens.

Was habe ich falsch gemacht?

Davor:

Danach:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Als pdf speichern - Farbe des Stils weg

Wie hast Du das pdf denn erzeugt? PS intern oder mit Distiller/Acrobat? Hast Du dann dort die pdf-Einstellungen schon überprüft?

Solla

Aktives Mitglied

Also ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Speichere doch einfach in PDS die Dateien als PDF ab und fasse sie dann zusammen. Ich arbeite schon sehr lange genauso und dieses Phänomen ist mir bisher noch nie begegnet!
Mag sein, dass Pixelverwender Recht hat - checke einfach zur Sicherheit mal die PDF Einstellungen und Versuchs dann nochmal vielleicht ist auch nur wieder Murphy Schuld dran und das ganze funktioniert wenn Du es nochmal machst wie gewohnt.

Also ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angesehen. Bist Du sicher., dass Du nicht versehentlich die Textfüllung durch Klicken auf das Auge in PS deaktiviert hast? der Schatten ist nämlich ja auch zu sehen - sehr merkwürdig. Nicht böse sein wegen der Anmerkung halte Dich nicht für dumm, aber so was passiert schnell mal und man merkt es nicht gleich! ;)

B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:
C

captainslater

Guest

Wie hast Du das pdf denn erzeugt? PS intern oder mit Distiller/Acrobat? Hast Du dann dort die pdf-Einstellungen schon überprüft?

PS Intern - die Einstellungen sind bei mir immer gleich. War zum ersten Mal, dass die Farbe "verschwindet".

Also ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Speichere doch einfach in PDS die Dateien als PDF ab und fasse sie dann zusammen. Ich arbeite schon sehr lange genauso und dieses Phänomen ist mir bisher noch nie begegnet!
Mag sein, dass Pixelverwender Recht hat - checke einfach zur Sicherheit mal die PDF Einstellungen und Versuchs dann nochmal vielleicht ist auch nur wieder Murphy Schuld dran und das ganze funktioniert wenn Du es nochmal machst wie gewohnt.

Also ich hab mir die Bilder jetzt nochmal angesehen. Bist Du sicher., dass Du nicht versehentlich die Textfüllung durch Klicken auf das Auge in PS deaktiviert hast? der Schatten ist nämlich ja auch zu sehen - sehr merkwürdig. Nicht böse sein wegen der Anmerkung halte Dich nicht für dumm, aber so was passiert schnell mal und man merkt es nicht gleich! ;)

B.G.
Solla

Ich habe es probiert, die Dateien einzeln als pdf abzuspeichern, wieder verschwindet die Farbe.
Nachdem ich aber alle Ebenen auf eine reduziert hatte, gings.

Danke für's Reinschauen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden