Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Als .png abspeichern nicht Möglich, obwohl RGB 8 Bit

S

Striker_X3

Guest

Nabend Leute,
ich bin grad echt am Verzweifeln.. Google schon seit locker 30 Minuten, aber zu meinem Problem:

Wollte nen Logo erstellen mit PS 2014CC mit transperentem Hintergrund und ich kann nicht auswählen dass der Dateityp .png sein soll. Für Web speichern ist ebenfalls grau hinterlegt und nicht anklickbar.

Meine Datei ist in RGB und 8 Bit, hab auch schon versucht die Größe des Bildes zu skalieren, aber das hilft alles nichts..
Hat irgendjemand noch nen heißen Tipp für mich ? Oder kann ich jemandem die .psd zukommen lassen dass er mir das grad mal versucht als png abspeichert ? Sonst Installier ich bald vor Verzweifelung das Programm neu :-/

Photoshop

Rata

Wetten Du hast das Bild im CMYK-Farbe-Modus stehen?! :D
Bild ---> Modus ---> RGB-Farbe (oder Graustufen) und es geht wieder.

Lieber Gruß
Rata

S

Striker_X3

Guest

Natürlich nicht da sie bereits gerastert ist.

Ich sehe da ne aktive Auswahl am oberen Rand, heb die mal auf (wobei es daran wahrscheinlich auch nicht liegt).

Ja wie du selber auch schon vermutet hast, hats daran leider nicht gelegen, dennoch dank ich dir :)

Wie gross ist das Bild denn jetzt?

Ca. 3000x3000 Pixel, aber ich habe es auch schon bis auf 100 Pixel runtergebrochen, hat leider auch nix geholfen

Werde jetzt PS mal neu installieren, gucken was er dann sagt...

Rata

Wetten Du hast das Bild im CMYK-Farbe-Modus stehen?! :D
Bild ---> Modus ---> RGB-Farbe (oder Graustufen) und es geht wieder.
Ich wette dagegen. Guckst du Screenshot, siehst du RGB/8 :p
Wette gewonnen. Was kriege ich jetzt?

:oops: Rättchen, Rättchen! :p...:D

@

Öffne mal ein neues Dokument.
In dieses ziehst Du die Ebene einfach mal rüber. Dann immer noch nicht als PNG speicherbar?

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden