Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - alt aussehen lassen

Murzeline

Fastanfänger

Hallo ihr wunderbaren PSD Menschen,
ich bin, wie ihr wisst, lernbegierig, aber brauche meine Zeit. Habe letztes Wochenende meine erste Hochzeit fotografiert.... dabei sind ein oder zwei Bilder, die ich gern auf alt trimmen würde....oder zum Beispiel das Brautpaar in sepia...aber den Strauß noch in Farbe... kann mir jemand nen Tipp geben. Mal wieder?! DANKE
Irgendwie bin ich heute zu schusselig nen Bild hier einzustellen...Moment noch, bitte

http://www.abload.de/image.php?img=lafamiliaamc92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: alt aussehen lassen

Über die Ebene mit dem Hochzeitspaar eine entsprechende Einstellungsebene setzen und dann den Bereich mit dem Strauß ausmaskieren
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: alt aussehen lassen

oh oh.........ich guck auf die Uhr und höre die Familie sich räuspern... ich muss morgen weiter machen... bis dahin habe ich sicher einige tolle Tipps. Ihr seid Super!
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: alt aussehen lassen

nicht schlecht....aber da muss ich wirklich noch ein wenig basteln. Wie genau mache ich das mit der Volltonebene und vor allem, wie finde ich dort die richtige Farbe. DANKE DANKE
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: alt aussehen lassen

Hey Murzeline,

die Volltonebene findest du oben im Menü:
"Ebene" -> "Neue Füllebene" -> "Farbfläche". Hier drückst du erstmal einfach "ok".
Dann klickst du das kleine Farbfeld in der Ebenenpalette, was auf Zeitgeists Screenshot gut zu sehen ist, mit einem Doppelklick an. In dem aufgepoppten Fenster kannst du jetzt die Regler hin- und herziehen, und deine gewünschte Farbe einstellen.
Schließlich noch den Ebenenmodus von "Normal" auf "Farbe" stellen, wie auch im Screenshot zu sehen.

Lieben Gruß & viel Erfolg,
Ladyan
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: alt aussehen lassen

Die Volltonebene findest du in der Ebenenpalette das Symbol (der s/w Kreis) anklicken und dann Volltonfarbe auswählen. Die Farbe ist ac7a33 die kannst du im Farbauswahlfenster unten bei # eingeben. Danach klickst du auf die weiße Maske und malst mit schwarzer Farbe die Blumen wieder bunt.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: alt aussehen lassen

Schau dir nochmal Zeitgeists Screenshot an. Rechts das weiße Feld mit den schwarzen Flecken ist die sogenannte "Maske", die er eben angesprochen hat.
Sie sollte bei dir rein weiß sein, wenn du alles richtig gemacht hast. Nun klickst du mit der Maus einmal in dieses weiße Fenster, um es auszuwählen, und malst dann mit einem Pinsel mit schwarzer Farbe über die Stellen im Bild, an denen die Blumen sind.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: alt aussehen lassen

hmmmm irgendwie bin ich heute zu schusselig...wohin klicke ich....mit links oder rechts... och ich könnt echt denken, ich bin zu doof heute. Schwer von kappé
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: alt aussehen lassen

Wenn du in der Ebenenpalette einmal mit der linken Maustaste auf die weiße Maske klickst bekommst du einen leichten Rahmen darum als Zeichen das diese ausgewählt ist. Nun malst du mit dem schwarzen Pinsel auf dem Bild über die Blumen.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: alt aussehen lassen

Danke My Lady..... was wäre nur ohne deine Hilfe geschehen... Frust pur und schlechte Laune. So bin ich stolz, schon mal ein wenig weiter zu sein. Auch Danke an die anderen, die versucht haben, zu helfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben