Nicht ganz neu hier
Freut mich sehr, wobei der Dank eigentlich Zeitgeist gebührt - habe seine Erklärung nur fortgeführtDanke My Lady..... was wäre nur ohne deine Hilfe geschehen... Frust pur und schlechte Laune. So bin ich stolz, schon mal ein wenig weiter zu sein. Auch Danke an die anderen, die versucht haben, zu helfen!
Realist
Fastanfänger
Irgendwie find ich das schon sehr lustig ......
Ich will jetzt aus dem Flugzeug abspringen, kann mir mal jemand sagen wie das geht?
Man sollte immer zunächst etwas lernen, BEVOR man es benötigt!
Der Weg ist das Ziel
Aktives Mitglied
Der Weg ist das Ziel
Im Unterschied zu Kindern gehört zur Erwachsenenbildung vor allem Eigeninitiative. Dies gilt umsomehr beim erlernen von Programmen!
Um mit Programmen auch nur einigermassen umgehen zu können, muss man zwangsläufig (gerade bei Photshop) viel Zeit investieren um wenigstens die Grundlagen ein wenig zu verstehen und zu erlernen, das ist nunmal Fakt.
Nun gibt es personenbezogen viele Wege, das zu lernen. Bücher lesen, (z.B. auf Youtube) nach Tutorialvideos zu suchen, oder aber mal wenige Euronen investieren und sich Grundlagen Videos zuzulegen. Zum Beispiel von Pavel Kaplun oder Calvin Hollywood. (Die ich allen Anfängern nur wärmstens ans Herz legen kann)
Das aber sollte die Grundvoraussetzung sein, wenn man solche Fotoaufträge annimmt!
Wenn es das um eine bestimmte Technik geht, ist man hier bestens aufgehoben.
Manchmal weht mir hier im Forum ein hauch von Arroganz um die Nase welcher mich schwindlig werden läßt. Aber ich sage mir dann meistens, daß das wohl noch sehr Junge Menschen sind welche das Leben und das Schicksal auch noch zurecht rütteln wird.
Fastanfänger
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums