Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - alt aussehen lassen

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: alt aussehen lassen


Was hälst du denn von ein wenig aufhellen
und einfach Sepia mit ein wenig rauschen!?


Oder einfach nur entsättigen?

Die braune Farbüberlagerung finde ich zu hart.
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: alt aussehen lassen

Danke My Lady..... was wäre nur ohne deine Hilfe geschehen... Frust pur und schlechte Laune. So bin ich stolz, schon mal ein wenig weiter zu sein. Auch Danke an die anderen, die versucht haben, zu helfen!
Freut mich sehr, wobei der Dank eigentlich Zeitgeist gebührt - habe seine Erklärung nur fortgeführt :)
 
AW: alt aussehen lassen

@Murzeline,

nur kurz ein paar (begleitende) Worte zu diesem Thema:
durch die Sepiafärbung verlieren die ohnehin nicht sehr farbigen Blumen optisch noch sehr viel mehr an Farbwirkung. Dem solltest du dringend entgegenhalten.

Den Bereich der Blumen mit selektiver Farbkorrektur in Grün, Rot und Gelb auffrischen, noch etwas Farbton/Sättigung dazu und eine gezielte Brise Scharfzeichnung wirkt da schon Wunder:
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: alt aussehen lassen

Irgendwie find ich das schon sehr lustig ......
Ich will jetzt aus dem Flugzeug abspringen, kann mir mal jemand sagen wie das geht?

Man sollte immer zunächst etwas lernen, BEVOR man es benötigt!
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: alt aussehen lassen

Irgendwie find ich das schon sehr lustig ......
Ich will jetzt aus dem Flugzeug abspringen, kann mir mal jemand sagen wie das geht?

Man sollte immer zunächst etwas lernen, BEVOR man es benötigt!

Ich weiß nicht, ob ich dir zustimme Donatien....denn wer nicht fragt, bekommt keine Antwort. Wer nicht fragt, wird niemals lernen. Und du bist sicher auch mal zur Schule gegangen, in der Hoffnung, dir die Welt somit noch weiter zu erschließen....obwohl du eigentlich nichts konntest. LERNEN ist das Schlüsselwort und hier im PSD sind glücklicher Weise viele Helfer, die einem das ermöglichen.

Und was das aus dem Flugzeug springen angeht..... auch das würd ich wagen, weil meine Freundin Fallschirmspringer ausbildet..... aber es ist nicht mein Wunsch, sondern das Bearbeiten der Fotos besser zu meistern.

Gruß
Maggie
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: alt aussehen lassen

Hallo Maggie

bin auch "learning by doing" Fan :)

Noch ein kleiner Tipp am rande:

Wenn Du in Photoshop auch nur ein bisschen Spaß (und nicht nur Frust) haben willst, dann versuche Dich mit der Funktionsweise von Ebenen und deren unendlichen Möglichkeiten vertraut zu machen.
Am Besten (war zumindest bei mir so) geht das mit ein paar Grundlagen Tutorials (gibt es sowohl hier an Board als auch im WEB eine ganze Menge) und dann ganz viel experimentieren, experimentieren,experimentieren...

Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Photoshoppen :)
LG
Igel
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: alt aussehen lassen

Im Unterschied zu Kindern gehört zur Erwachsenenbildung vor allem Eigeninitiative. Dies gilt umsomehr beim erlernen von Programmen!

Um mit Programmen auch nur einigermassen umgehen zu können, muss man zwangsläufig (gerade bei Photshop) viel Zeit investieren um wenigstens die Grundlagen ein wenig zu verstehen und zu erlernen, das ist nunmal Fakt.

Nun gibt es personenbezogen viele Wege, das zu lernen. Bücher lesen, (z.B. auf Youtube) nach Tutorialvideos zu suchen, oder aber mal wenige Euronen investieren und sich Grundlagen Videos zuzulegen. Zum Beispiel von Pavel Kaplun oder Calvin Hollywood. (Die ich allen Anfängern nur wärmstens ans Herz legen kann)

Das aber sollte die Grundvoraussetzung sein, wenn man solche Fotoaufträge annimmt!

Wenn es das um eine bestimmte Technik geht, ist man hier bestens aufgehoben.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: alt aussehen lassen

Im Unterschied zu Kindern gehört zur Erwachsenenbildung vor allem Eigeninitiative. Dies gilt umsomehr beim erlernen von Programmen!

Um mit Programmen auch nur einigermassen umgehen zu können, muss man zwangsläufig (gerade bei Photshop) viel Zeit investieren um wenigstens die Grundlagen ein wenig zu verstehen und zu erlernen, das ist nunmal Fakt.

Nun gibt es personenbezogen viele Wege, das zu lernen. Bücher lesen, (z.B. auf Youtube) nach Tutorialvideos zu suchen, oder aber mal wenige Euronen investieren und sich Grundlagen Videos zuzulegen. Zum Beispiel von Pavel Kaplun oder Calvin Hollywood. (Die ich allen Anfängern nur wärmstens ans Herz legen kann)

Das aber sollte die Grundvoraussetzung sein, wenn man solche Fotoaufträge annimmt!

Wenn es das um eine bestimmte Technik geht, ist man hier bestens aufgehoben.

Du Magst vielleicht recht haben - sofern es Profis betrifft gebe ich Dir auch Recht

ABER
Ich finde Deinen Ton nicht wirklich angemessen - da es sich hier um ein Forum handelt welches von sehr vielen Hobbypixlern - mit sehr unterschiedlichen Ambitionen (dazu zähle ich mich auch) und vielen Anfänger sowie einigen Profis gebildet wird.

Murzeline zählt sich selbst zu den Anfängern und pixelt "Just for Fun" also kann von einer Auftragsannahme schon mal keine Rede sein. Du kannst also Deinen Revierverteidigungsmodus abschalten. ;)

Außerdem bin ich der Meinung, daß JEDER (auch Du) einmal klein angefangen und Anfängerfragen gestellt hat.


Manchmal weht mir hier im Forum ein hauch von Arroganz um die Nase welcher mich schwindlig werden läßt. Aber ich sage mir dann meistens, daß das wohl noch sehr Junge Menschen sind welche das Leben und das Schicksal auch noch zurecht rütteln wird.

Nun falls Dein Avabild ein Portrait von Dir ist, dann wärst Du in etwa mein Jahrgang und dann frage ich mich - Welche Ausrede DU dafür hast.

Nix für ungut :)
LG
Igel
 
Zuletzt bearbeitet:

Murzeline

Fastanfänger

AW: alt aussehen lassen

Es ist so, wie Igel sagt. Ich bin Anfänger und was das Zeit investieren angeht, bin ich da manchmal sehr limitiert. Vollzeitjob, Mama, Ehefrau und Hundebesitzer. Fotografieren und bearbeiten sind ein Hobby, nicht mein Lebensunterhalt.

Da ich nicht immer die Zeit oder Geduld habe, Bücher zu lesen - und ich habe schon einige - bin ich glücklich, dass es Foren wie dieses hier gibt, wo man jemandem wie mir gern (zumindest habe ich das bislang so erfahren) hilft und von daher denke ich.... ich ärgere mich nicht weiter über manch hochnäsiges Herabblicken auf kleine Lichter wie mich, sondern freue mich weiter an all dem, was mir Freude macht.

Ich kann nach wie vor nur sagen..... Dank dieses Forums habe ich schon einiges dazu gelernt, weil es eben doch nette Menschen gibt, die Geduld mit ner "alten Lady" wie mir haben. Ich fotografiere erst seit 2 Jahren und PS habe ich erst seit einem Jahr. Da ist so viel zu lernen und zu üben...aber eben nur, wenn ich die Zeit habe.

Und die Hochzeitsbilder waren kein Auftrag, sondern ein Freundschaftsdienst!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben