Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Alte Version installieren (CS-2 + 3)

volki9

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag, ein Newby fragt:
Auf einem neuen Laptop/Tablett mit Win-8-Pro (Asus TX300CA) möchte ich gerne zur Kontroll-Ansicht gespeicherter Bilder aus der Digicam, eine alte Version von Photoshop installieren. Keine Bearbeitung
Auf 2 Systemen zu Hause läuft CS-5,

Läuft überhaupt eine alte Version unter Win-8?
Der TX-300CA hat kein CD-LW, ich muss über's Netz installieren und da gibts Probleme,

Was ratet ihr?

Auch alte Versionen von Photoshop-Elements 4.0 hätte ich noch herum liegen

Danke
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Alte Version installieren (CS-2 + 3)

Photoshop CS3 funktioniert ohne Probleme unter Windows 8. Selbst mein PS7 (also noch vor CS) läuft auch ohne zu murren. Wie es genau mit der CS2 Version aussieht, kann ich dir nicht sagen. Wenn du eh beide hast, würde ich die »aktuellere« wählen.

Da Photoshop nicht für die Bearbeitung genutzt werden soll, nebenbei die Frage in den Raum werfe, ob nicht ein anderes weniger »Ressourcen fressendes« Tool ausreichend ist. Eventuell reicht dir schon die OS eigene Anzeige oder ein anderer Bildbetrachter, der weniger Leistung abverlangt.

Liebe Grüße, Patrick
 

volki9

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alte Version installieren (CS-2 + 3)

Danke
Ich muss mich erst an den völlig ungewohnte Win-8-Look und den Touch-Screen gewöhnen. Mir Tastatur (und Funk-Maus) zusammen, habe ich jetzt alles so eingestellt wie in Win-7, aber unterwegs mit dem separaten Display allein, werde ich mit den "Kacheln" leben müssen
Wegen der Ressoursen mache ich mir jetzt noch keine grossen Gedanken, sollten eigentlich ausreichen aber ich werde mal ein Bild speichern und im internen Viewer ansehen.


ASUS Transformer Book TX300CA-C4021P, Core i7-3537U (2x 2.0GHz), 1x 4.0GB , 13.3", 1920x1080 pixel, matte (LED), touchscreen • Intel HD Graphics 4000 • 500GB HDD, 128GB SSD • HDMI, mini DisplayPort, 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 • WebCam, Windows 8 Professional (64-bit)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Alte Version installieren (CS-2 + 3)

Danke
Ich muss mich erst an den völlig ungewohnte Win-8-Look und den Touch-Screen gewöhnen.
Was Windows 8 und die Kacheln angeht ein kleiner Tipp am Rande. Die Windows-Taste ist wohl eines der wichtigsten Shortcuts was das schnelle Navigieren zwischen Desktop und Apps angeht. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Alte Version installieren (CS-2 + 3)

gibts evtl. das Update auf Windows 8.1 schon - hier wurde ja zugesagt, dass nun wieder unter der Desktopoberfläche gestartet werden kann...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben