S
SimonEggi
Guest
wie erhält man genau diesen Effekt einer normal damaligen Kamera wie auf dem Bild?
https://images.app.goo.gl/MfVdgHvh15LrYSym9
https://images.app.goo.gl/MfVdgHvh15LrYSym9
SimonEggi
Guest
wie erhält man genau diesen Effekt einer normal damaligen Kamera wie auf dem Bild?
unverblümt
Die spielt dir sehr wohl einen Streich. Denn gefragtes Foto entstammt einer Serie, die Anfang der 80er entstand und dürfte von Hannes Schmid abgelichtet worden sein. Dieter Blum hatte die „Ehre” als 2. Fotograf in der Zeit von 1992-2004 für diese Werbekampagne tätig zu sein.Das Bild sollte — wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt — von Dieter Blum sein.
SimonEggi
Guest
Die spielt dir sehr wohl einen Streich.
Denn gefragtes Foto entstammt einer Serie, die Anfang der 80er entstand und dürfte von abgelichtet worden sein.
hatte die „Ehre” als 2. Fotograf in der Zeit von 1992-2004 für diese Werbekampagne tätig zu sein.
unverblümt
War der Darsteller 2004 nicht schon an Lungenkrebs verstorben?Diese Zeitangaben können schon deshalb nicht stimmen, weil ich seit Ende der 80er nicht mehr in der Photographie tätig war, ganz etwas anderes machte und mich nicht mehr für 'Kollegen' interessierte.
Genau - nach weiterer Recherche war Schmid zur selben Zeit für „M...” tätig wie Blum. Also kommt keiner von Beiden für das verlinkte Foto in Frage.So, genug der Nostalgie; es wird wohl ein anderer Photograph verantwortlich sein, derer gab es nämlich viele...
Das gleiche wie für die Fotografen gilt auch für die Darsteller: Derer gab es auch seit 1956 viele und es verstarben zwei davon (vermutlich) an den Folgen des „Quartzens”.War der Darsteller 2004 nicht schon an Lungenkrebs verstorben?
In Wahrheit holte er sich bei seinem Reittier eine eklige Geschlechtskrankheit.War der Darsteller 2004 nicht schon an Lungenkrebs verstorben?
SimonEggi
Guest
Lernen, lernen, lernen
Dann schau mal hier rein:aber gibt es noch irgendwelche Ansätze (Photoshop) um generell einen ähnlichen Effekt zu erreichen?
Kannst auch mal ein bisschen mit den Analog Efex 2 aus der Google Nik Collection rumspielen. Möglicherweise existieren auch irgendwelche freien Kodak Filmpacks ...Mit welchen Option man spielen muss etc++
unverblümt
Na klar, mit einigen Korrekturen wie bspw. Gradationskurve (mitsamt der Farbkurven) oder Farbton-Sättigung (mit der Möglichkeit selektiv Farben zu verändern) lässt sich am Look arbeiten. Man muss nur wissen wie sie arbeiten und man sollte Looks auch lesen können, also sehen wo die Unterschiede zu einer fiktiven neutralen Abstimmung liegen. Solche Abstimmungen lassen sich sehr gut in Camera Raw (als Filter von Ps aus) vornehmen. Hat man ein Raw vorliegen reicht häufig nur der Raw-Konverter aus.Danke für die Antworten, aber gibt es noch irgendwelche Ansätze (Photoshop) um generell einen ähnlichen Effekt zu erreichen? Mit welchen Option man spielen muss etc++
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums