Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative Baulampe

brumse

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben
hab ihr da eine idee als alternative zur baulampen
hatte schon mal gefragt doch komm leider nicht wieder zu beitrag und nun hab ich schon eine stad gesucht
danke
lg susann
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Alternative Baulampe

Ja, Neonröhren in "daylight" Version.
Baustrahler werden zu heiß, das geht nur bedingt.

Ein Bild mit Neons ausgeleuchtet (siehe Augen) :
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Alternative Baulampe

es gibt mittlerweile tolle günstige sets.
ausserdem gibts enegiespar baulampen die das Hitze Problem lösen und alternative Leuchtmittel erlauben. So kannst du dir zu jeder Lichtsituation die richtige Birne dazu kaufen.

die Lampe kostet 13,50, ständer+schirm-lampenfassung gibts schon für 38 euro

ich habe mal spezielle Strahler gefunden, die perfektes Fotolicht liefern, und ein wahnsinnig stabilen Ständer bis 2m dazu hatten für 24 euro, die gibts leider nicht mehr, aber wenn du ein bisschen suchst findest du was ähnliches.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Alternative Baulampe

Reine Baulampen sind in der Fotografie eigentlich nicht der Bringer. Das Motiv sollte man mit Kaltlicht ausleuchten. Ich habe schon mal Motive mit Baustrahler "entschattet". Dies geht noch einigermassen. Für etwas anderes sin Baustrahler nicht zu gebrauchen. Die liegen meist weit über 7000 8000 Kelvin.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Alternative Baulampe

und alternative Leuchtmittel erlauben. So kannst du dir zu jeder Lichtsituation die richtige Birne dazu kaufen.

Reine Baulampen sind in der Fotografie eigentlich nicht der Bringer. Das Motiv sollte man mit Kaltlicht ausleuchten. Ich habe schon mal Motive mit Baustrahler "entschattet". Dies geht noch einigermassen. Für etwas anderes sin Baustrahler nicht zu gebrauchen. Die liegen meist weit über 7000 8000 Kelvin.


deswegen fragt sie ja nach Alternativen....

5400 K lampe
3400 K lampe
feddisch
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Alternative Baulampe

ja , das ist er fast.

das besondere war bei meinen das die richtigen lampen dabei waren, bei dem... k.A...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derschwert

Guest

AW: Alternative Baulampe

Reine Baulampen sind in der Fotografie eigentlich nicht der Bringer. Das Motiv sollte man mit Kaltlicht ausleuchten. Ich habe schon mal Motive mit Baustrahler "entschattet". Dies geht noch einigermassen. Für etwas anderes sin Baustrahler nicht zu gebrauchen. Die liegen meist weit über 7000 8000 Kelvin.

Da vertust du dich in die falsche Richtung. Baustrahler leuchten mit Halogenleuchtmitteln. Und zwar mit ungefähr 3000 bis 4000°K.

Je höher die Temperatur, desto energiereicher ist das abgestrahlte Licht -> Richtung Ultraviolett.
 

brumse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative Baulampe

hallo ich habe hier mal ein paar bilder für euch die ich mit
baulampen gemacht habe
habe davor ein holzkontrückstion mit backpapier
und auf der anderen seine die konstucktion mit der rettungsdecke
ich finde die bilder sind gar nicht so schlecht geworden
lg susann

Da ich letztens schonmal ein zu großes Bild von dir rausgenommen hab, diesmal mach ich mir nicht die Mühe ein Vorschaubild draus zu machen.
Beachte bitte: max 800 längste Bildkante, sonst verschiebt es hire total das Forum und kein Mensch findet sich mehr zurecht.
mfG, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brumse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative Baulampe

doch bestimmt :D
war aber keine absicht wollte ein kleines anhängen und nicht das :schmoll:
riesengroße sorry :motz:
lg susann:uhm:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Alternative Baulampe

Also die Bilder sind nicht wirklich nicht der Hit. Wie bestellt und nicht abgeholt. Von den Unschärfen in den Augen mal ganz abgesehen, ist auch die Lichtführung stark verbesserungswürdig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben