Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative Seite zum Download von Adobe Programmen?

Bananenbrot

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
ich bin auf der Suche nach einer alternativen Seite, auf der man Testversionen von Adobe Programmen downloaden kann.
Gestern wollte ich mir Illustrator auf der Adobe Seite herunterladen. Dazu braucht man ja diesen Download Manager.. Das hat auch alles recht gut geklappt, jedoch wurde mir angezeigt, dass der Download über 6 Stunden dauern würde, stockte aber schon bei 5, .. % und es ging nichts mehr weiter.
Habe das jetzt schon 3 mal wiederholt, aber es geht ab 5, .. % nichts mehr weiter..

Deshalb meine Frage ob man auch irgendwo anders die Testversion von Illustrator herunterladen kann, oder ob es eine Möglichkeit gibt den Download Manager von Adobe nicht benutzen zu müssen.

Liebe Grüße,
Bananenbrot
icon_nick.gif

Vektorprogramme

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Alternative Seite zum Download von Adobe Programmen?

Ich würde mal den deutschen Adobe Support anschreiben und anfragen was da los ist mit den Downloads. Ich würde mir die Testversionen nur von der Adobe Seite holen.

Bananenbrot

Hat denn jemand einen Link für mich wo ich genau nachfragen kann?
Weil entweder lande ich beim englischsprachigen Support oder bei einem, der nur für bereits erworbene Produkte geeignet ist.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Supportanfragen kannst Du über einen Adobezugang am besten bewerkstelligen. Du gehst auf die Webseite von Adobe: http://www.adobe.com/de/
Rechts oben und recht klein geschrieben auf den anmelden Link klicken. Es öffnet sich ein Fenster mit einem großen gelben Button "Neuen Acount anlegen". Da klickst Du drauf und meldest Dich an. Und schon kannst Du den Support kontaktieren. Du wirst über den Status Deiner Anfrage über diesen Acount auf dem laufenden gehalten. Ich kann es Dir nur empfehlen, da mal nachzufragen. Vielleicht geben die Dir ja z.B. einen FTP Link, wo Du direkt runterladen kannst?

Grüße

karsten1077

Bin wieder da

beim downloaden verwende ich immer ein lan kabel, wenn ich von adobe über wlan runterlade, unterbricht er bei mir auch immer. mit dem kabel gehts ohne probleme. du kannst auch mal probieren pause und wieder start drücken in dem download fenster. danach startet es bei mir immer wieder.

gruß karsten

monika_g

Vektorgärtnerin

Man muss das nicht über den Akamai-Download-Manager machen. Im Download-Manager kann man sich den URL anzeigen lassen und den auch direkt in den Browser eingeben. Ich würde auch mal probieren, einen anderen Browser zu verwenden

K3nt

Sag nein zu Stalking

beim downloaden verwende ich immer ein lan kabel, wenn ich von adobe über wlan runterlade, unterbricht er bei mir auch immer. mit dem kabel gehts ohne probleme. du kannst auch mal probieren pause und wieder start drücken in dem download fenster. danach startet es bei mir immer wieder.

gruß karsten

Ich sag nur Drecks WLAN :)))))))))

Zu der Frage:
Mir ist nicht bekannt, dass man Adobe Produkte (auch Testversionen) von einem anderen Anbieter runterladen kann. Lediglich wird man auf die Adobe Seite verweisen, wo man sich dann mit (s)einem Account eine Testversion runterladen kann.
Würde mich bei Produkten, die über 500€ kosten auch wundern, dass man die irgendwo Runterladen kann zumal es ja auch Illegal ist, eine Testversion 2 mal zu installieren, daher denke ich mal, dass die sich so etwas Absichern wollen!?

Ich will dir das aber nicht unterstellen, dass ist nur eine Erläuterung, wie und warum das so sein kann

Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

gruß karsten

Hallo,
@karsten: Ich empfehle Dir dringend und auch dem TE, die Einstellungen Eures WLANS zu checken. Oft liegen die Probleme der Abrisse an ungünstigen Einstellungen oder an der unzureichenden Antennenausstattung der WLAN-Router. Bei den Einstellungen ist es oft so, dass mehrere in der Nachbarschaft befindliche WLAN-Sender auf der selben Frequenz senden. Da es elektromagn. Wellen sind, können die sich auslöschen. Wenn dann lang andauernde Downloads anstehen merkt man dies dann recht schnell.

Grüße

Bananenbrot

gruß karsten

Ich bin sowieso schon mit einem lan Kabel verbunden, da ich irgendwie imemr schon Probleme mit der Wlan Verbindung hatte, deshalb wird es daran nich liegen. Das mit der Pause hab ich auch schon versucht, es geht aber dennoch nach 5,90 % kein Stück weiter.. Danke trotzdem ;)

K3nt schrieb:
Ich will dir das aber nicht unterstellen, dass ist nur eine Erläuterung, wie und warum das so sein kann

Klingt einleuchtend. Hatte es aber keineswegs vor ;)

monika_g schrieb:
Man muss das nicht über den Akamai-Download-Manager machen. Im Download-Manager kann man sich den URL anzeigen lassen und den auch direkt in den Browser eingeben. Ich würde auch mal probieren, einen anderen Browser zu verwenden

Danke! Klingt vielleicht jetzt ein bisschen doof und vielleich stelle ich mich auch ein wenig doof an, aber wie kann man sich denn den Link anzeigen lassen? In dem Akamai Download Manager? Oder in dem normalen, der normalerweise immer kommt, wenn man etwas runterläd? Weil der öffnet das direkt in dem Download Manager, den man zuvor von der Adobe seite herunterladen musste..

Grüße und danke für eure Hilfe,
Bananenbrot

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist im Akamai Download-Manager. Und irgendwo gibt es auch eine Hilfe-Seite zu den Downloads (finde ich nur jetzt grad mal wieder nicht).

Bananenbrot

Das hier?

Nur leider steht da nichts von einer alternative zu dem Download Manager. Oder hab ich da was übersehen?

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich hab das vor ein paar Tagen noch gemacht. In der Zeile des Download-Managers mit dem betreffenden Download gibt es auch einen Eintrag mit dem URL. Du kannst jedes dieser Felder vergrößern, so wie man mit einer Tabelle umgeht. Dann ist der volle Download-Link sichtbar, den kannst Du aktivieren, kopieren und direkt in die Browserzeile einfügen.

karsten1077

Bin wieder da

mit der senderreichweite hat es bei mir nix tun, das notebook steht neben dem router. mit den einstellungen hats vielleicht zu tun, allerdings hab ich da keine ahnung von. ich ändere nur das passwort bei nemneuen router das is alles. was soll ich denn da überprüfen?

gruß karsten

Bananenbrot

Ich hab das vor ein paar Tagen noch gemacht. In der Zeile des Download-Managers mit dem betreffenden Download gibt es auch einen Eintrag mit dem URL. Du kannst jedes dieser Felder vergrößern, so wie man mit einer Tabelle umgeht. Dann ist der volle Download-Link sichtbar, den kannst Du aktivieren, kopieren und direkt in die Browserzeile einfügen.

Danke, habs geschafft! :)

karsten1077 schrieb:
mit der senderreichweite hat es bei mir nix tun, das notebook steht neben dem router. mit den einstellungen hats vielleicht zu tun, allerdings hab ich da keine ahnung von. ich ändere nur das passwort bei nemneuen router das is alles. was soll ich denn da überprüfen?

Ist es evt. möglich, dass ein weiterer Pc / Laptop den Router benutzt? Bei uns lag es nämlich hauptsächlich daran, dass 3 Pc's auf den Router zugreifen, sie aber keiner festen Ip Adresse zugeordnet waren. Diese hat sich somit immer verändert und manchmal trat der Fall ein, dass zwei Pc's dieselbe IP Adresse zugeteilt bekommen haben. Das das dann mit der Verbindung nicht richtig funktioniert ist ja klar..

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden