Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zu Dreamweaver für WordPress Nutzung

MaitreGrosch

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
Da sitze ich nun am Laptop und höre und schaue das WordPress Videotutorial Folge 1.

Toll...

Und was erzählt der nette Trainer da? Er arbeitet mit Dreamweaver... Ganz großes Kino...

Ich entscheide mich aktiv für ein kostenloses Open Source Programm und soll dann für die Benutzung ein Programm kaufen, welches nur noch in so einem blöden Cloudsystem für uberteuerte Preise gibt...

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, was bzw . wo ich ein kostenloses Programm her bekomme, welches ähnliche Aufgaben kann?

Vielen Dank

gmw

Aktives Mitglied

schau mal Hier
gruß
Gerhard
aber nicht von dieser Seite downloaden. Dafür dann lieber zur Herstellerseite wechseln, falls du eins davon nutzen möchtest

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich entscheide mich aktiv für ein kostenloses Open Source Programm und soll dann für die Benutzung ein Programm kaufen, welches nur noch in so einem blöden Cloudsystem für uberteuerte Preise gibt...
Das ist falsch. Pascal (der Autor der Tutorials) sagt, dass ER das Programm benutzt. Nicht, dass es notwendig ist um WordPress einzusetzen oder seine Tutorials umzusetzen.
Es steht jedem frei seinen ganz persönlichen HTML-Editor einzusetzen. Im Grunde kannst Du auch mit Windows Notepad oder einem anderen x-beliebigen Text-Editor arbeiten. Das ist vollkommen egal!
Tipps für Alternativen hast Du hier ja schon einige bekommen.

MaitreGrosch

Noch nicht viel geschrieben

Also bisher kannte ich den Knopf am Laptop für an und aus...
Beruflich quäle ich mich durch das Officesortiment...

Aber privat brauche ich eine eigene Webseite für meine Frau... Für mich Klang das Videotutorial super als absoluter Einsteiger...

Naja diverse Fachbegriffe muss ich mal noch googlen... Und echt vielen Dank für Eure schnelle Hilfe...

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich muss DIr die Illusion nehmen "mal eben" eine Webseite erstellen zu können.
Der Mediengestalter, Fachrichtung Webentwicklung, ist ein Lehrberuf. Das hat seinen Grund. Denn es gibt viel zu lernen.
Wenn Du es selber machen willst und nur den Ein-/Ausschalter kennst ist es ein weiter Weg zum Endprodukt.
Mit Wordpress hast Du Dir schon ein gutes Tool ausgesucht. Doch mit Deinem Wissen würde ich Dir vorschlagen Dir ein fertiges Theme zu kaufen (gibt es ab 10 USD), in Wordpress zu installieren und das zu nutzen, was Dir das Backend zur Verfügung stellt.
Dann musst Du Dich weder mit HTML noch PHP auseinander setzen, brauchst kein Dreamweaver (oder andere Editoren) und kannst Dich voll und ganz auf Deine Frau bzw. die Webseite für sie konzentrieren ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden