AW: alternative zu iframes
Hi,
wie gesagt ... ich vermeide die Dinger ja eigentlich auch. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinge irgendwann von irgendwem verteufelt werden, dann wird das weitererzählt und irgendwann hat sich diese Aussage so weit verbreitet, dass die Leute es einfach so glauben, weil es oft genug wiederholt wurde.
Wir hatten neulich einen Praktikanten, von dem ich wollte, dass er eine Tabelle macht in HTML.
Kein Tabellenlayout sondern eine Tabelle.
Meinte der nicht zu mir, dass man Tabellen in der heutigen Zeit doch nicht mehr benutzen darf? (Zum Glück zahlt man noch keine Strafe, wenn man es trotzdem tut
)
Dann ist man ja der absolute Oberlooser, wenn man nicht
XHTML 1.0 Strict sondern tatsächlich XHTML 1.0 Transitional nutzt.
Ich bin demnach ein Oberlooser, weil mein Code bis auf einen Punkt strict ist und ich deswegen transitional nutze. Ich mag nämlich target="_blank"
Klar kann ich das auch mit JavaScript machen, aber warum sollte ich?
Es gibt einfach Punkte im Leben, wo ich lieber nicht UpToDate bin, weil ich meine Entscheidungen gerne selbst treffe
Das soll nicht heißen, dass ich mich dem Fortschritt versperre, aber ich will einfach wissen, warum ich manche Dinge anders mache und auf zig Webseiten ändere.
In einem anderen Thread geht es gerade um UTF-8. Schicke Sache für jede neue Webseite, aber warum soll ich mir die Mühe machen das auf sämlichen Seiten, die ich habe (und ich habe ziemlich viele) zu ändern.
(Klar haben wir das inzwischen geändert, aber nur, weil wir nicht bei jeder Datenbank nachschauen wollten, wie sie nun codiert ist)
Aber uralte Seiten stelle ich z.B. nicht auf ein Div-Layout um, da mich jeder Kunde fragen würde, warum er dafür zahlen sollte, dass seine Seite hinterher einfach genauso aussieht wie vorher und auch genauso funktioniert. (Wenn da jemand ein tolles Argument hat, gerne ... ich verdiene gerne Geld)
Was ich mit meinem Monsterpost sagen will ist, dass ich einfach den Vorteil nicht sehe irgendwas nur darum zu machen, weil es gerade "In" ist. Vernünftigen Argumenten bin ich gerne aufgeschlossen und ich lerne auch gerne immer was dazu.
LG
Shu