Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zu PS

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Frage, hab jetzt schon viel über PS im Forum gelesen.
Mir gefällt PS sehr gut und ich komm gut klar damit, doch hab ich so ab und an das Gefühl das PS nicht alles so umsetzt wie er sollte.
Oder wie mein Kopf sich das denkt *gg
z.B. Rundungen.... oder abgerundete Ecken....
Liege ich da falsch? Wenn nicht, was wäre ein sinnvoller Zusatz zu PS?
Ich möchte nichts besonderes machen, sondern evtl eine Auswahlmöglichkeit haben wenn ich gewisse Dinge im PS nicht so toll finde.
Ich denke ihr habt da schon mehr Erfahrung.
Mit was arbeitet ihr noch außer PS ?

Gruß Alexandra

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Alternative zu PS

Hallo Alexandra!
Die Frage kommt hier immer mal auf, zu PS gibt es keine Alternative (die MEHR kann).

Rundungen und runde Ecken wurden auch schon des Öfteren besprochen.

Ein Sinnvoller Zusatz zu PS ist ein Vektorprogramm (Illustrator ( ab 500 Euro, Corel Draw ab 50 Euro, Inkscape (kostenlos), Open Office DRAW (kostenlos).

Sag uns doch mal spezieller was mit PS nicht klappt, ich bin mir sicher dass wir dir da helfen können

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

:)

Ich liebe meinen PS und geb ihn nicht her, deswegen war der Titel "Alternative" etwas unglücklich gewählt.
Zusatz hätte es besser getroffen.

Wenn es in die Bereich Rundungen, Keis erstellen geht sieht das bei mir immer so "ausgefranst" aus.
So in etwas wollt ich es haben, meins sah aber aus wie von Motten angefr...:D

Auch bei kleinen Animationen bin ich weniger überzeugt.

ergo

shadowfighter

Wie wärs mit Gimp (für PS)? Inkscape für Illustrator? So in der Art. Als sinnvoller Zusatz würde sich Illustrator oder eben Inkscape empfehlen. Du kannst es dann ja importieren ...

LuckyStrike

Hat es drauf

dafür gibts in PS die Pfade.
die kannst du solange verlustfrei bearbeiten und füllen, bis es zum finalen Export kommt.

Für Animationen gibt es After Effects, das kann PS nicht wirklich gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden