Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zu Trapcode Lux

AW: Alternative zu Trapcode Lux

da gäbe es zwei Arten, die mir einfallen würden: künstliche Beleuchtung in AE oder PS oder Verlaufs Maske und Aufhellung in AE oder PS.

PS Extended kann ja auch Videos bearbeiten, und ich finde das mit den Masken einfacher in PS, aber das ist sicher gewöhnungsfrage.

Soll es also so künstlich aussehen wie in dem von Dir vorgestellten Screenshot, dann ist das mit dem Verlauf sicher praktikabel, soll das Ganze echter wirken, dann müsste man das Material kennen, um da Tipps zu geben, da man dann mehrere Ebenen bauen müsste, soweit ich mir das vorstelle. PhSn kann da aber sicher konkrete Tipps geben :)

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Danke erstmal für die Antwort...angetan hat es mir der Effekt bei einem Tutorial (war ja wahrscheinlich auch Absicht des Autors) da kam das in Verbindung mit Particular vor. Hier mal ein Screenshot der Szene...ich hoffe das verstößt nicht gegen die Forenregeln.

Layer 1: CC Snow (oder so ähnlich) mit einem Spotlight
Layer 2: Videoinhalt und Kegelförmige Maske, Deckkraft der Maske aber nicht huntert prozent (damit es am Rand durchschimmert)

Probier ich gleich mal selbst :) Bin selbst ja nicht so der AE Held, aber das stelle ich mir gar nicht so schwer vor... :)

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit dem Schnee ist kein Problem...mir geht es nur um den Beleuchtungseffekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden