Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zum Adobe Reader

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob es ein Alternativprogramm zum Adobe Reader zum anzeigen von PDF gibt.

Der Reader stürzt bei mir leider ständig ab. Habe es mit mehrmaligem deinstallieren und installieren probiert (Version 9,1 und 8), aber das Problem bleibt erhalten.

Momentan öffne ich meine in InDesign erstellten PDF-Dokumenten mit Photoshop, was aber sehr mühseelig ist, da ich bei jedem Dokument erst mal den Hintergrund weiß einfärben muss um alles richtig lesen zu können.
 

Design & Layout

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zum Adobe Reader

Ich benutze seit geraumer Zeit Foxit. Bin sehr zufrieden, da man das Programm auch als Plugin für den Browser nutzen kann und somit die pdf's als neuen Tab nebenbei lesen kann.

Somit ist Foxit eine klare Alternative gegenüber Adobe wie ich finde.

mfg Jogi
 

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zum Adobe Reader

Die Softwaregattung nennt man PDF-Reader und davon gibt es mittlerweile einige.
Das Äquivalent fürs Drucken wären PDF Printer. Mit diesen Suchbegriffen findest Du bestimmt einige
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zum Adobe Reader

@Grossonkel: Habe WinXP, und CS4 Master als Testversion

Werde jetzt Foxit mal ausprobieren, danke für die Tipps :)
 
AW: Alternative zum Adobe Reader

Wie wärs mit dem Adobe Acrobat Reader?

Bei genauerem Lesen hätte sich diese Frage erübrigt!
:rolleyes:

siehe:

Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob es ein Alternativprogramm zum Adobe Reader zum anzeigen von PDF gibt.

Der Reader stürzt bei mir leider ständig ab. Habe es mit mehrmaligem deinstallieren und installieren probiert (Version 9,1 und 8), aber das Problem bleibt erhalten ?
 

SoeR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zum Adobe Reader

Bei genauerem Lesen hätte sich diese Frage erübrigt!
:rolleyes:

siehe:

Trotzdem wird hier nur der Reader und nicht der Writer erwähnt.

Übrigens ein Deinstallieren + installieren der neusten Readervariante hilft oft...

Alles andere wurde schon gesagt, es gibt unmengen von Readern, nur bei Writern die mehr können wird es meiner Meinung nach eng und man muss leider wieder auf Adobe Produkte zurückgreifen die oft Kompatibilitätsprobleme mitbringen.

Gruß
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zum Adobe Reader

Hallo,

Du nuzt die CS4 Master, dann öffne die PDf doch mit dem Acrobat Pro und schau mal wie das läuft. Der braucht sicher länger zum öffnen, aber das ist sicher schneller als deine Lösung über Photoshop. Dort hast Du auch weitere Möglichkeiten deine PDF´s zu prüfen etc.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Alternative zum Adobe Reader

foxit ist wirklich genial.....vor allem brauchts net installiert zu werden, kannste also auch auf nem usb-stick mitnehmen.
ich hatte früher auch mal das problem mit dem adobe reader.....das ist zwar schon mehrere rechner her, bin aber bei foxit geblieben :)
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zum Adobe Reader

Übrigens ein Deinstallieren + installieren der neusten Readervariante hilft oft...
Ähm ich hab doch oben geschrieben, dass DAS eben NICHT geholfen hat *seufzt*.

Foxit gefällt mir, PDF lässt sich gut öffnen und auch drucken, also bin jetzt damit erst mal vollauf zufrieden.

Einen Writer such ich doch gar nicht, kann ja was ich in Photoshop oder InDesign erstelle als PDF abspeichern.

Werde aber mal schauen ob ich im Paket noch irgendwas vergessen habe zu installieren. Der Vorschlag mit der Pro Version klang mal ganz plausibel, das habe ich noch nicht ausgetestet :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben