Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

altes Foto verbessern, die Xte

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich bastel gerade an einem alten Foto und habe bereits die groben Kratzer und Flecken entfernt. Hier mal gucken:

Original..............Fälschung

(Die Entstellungen im Gesicht des armes Kindes haben sich inzwischen rausgewachsen und dienen nur der Anonymisierung)

Ich würde gerne wissen was ich mit der/den dunklen Fläche/n am Boden und der Wand hinten rechts machen kann, damit das nicht ganz so matschig und vielleicht auch etwas gleichmäßiger aussieht?

Hat da jemand einen Tipp?
Ich habe PSE 9 und Gimp zur Verfügung.

pwfoto

Moin!

AW: altes Foto verbessern, die Xte

Hallo, bei der schwarzen Fläche im Hintergrund würde ich versuchen, die Tapete auf die ganze Wand (Perspektive beachten) zu kopieren. Ich habe mal einen heilen Teil der Tapete kopiert und mehrfach versetzt als zusätzliche Ebene eingefügt. Dann Hintergrundebene kopieren, nach oben setzen und per Ebenenmaske den Hintergrund sichtbar machen.
Natürlich kannst du auch den Kopierpinsel nutzen, ist aber m.E. im Ergebnis ggf. schlechter.
Den Fußboden könnte man mit dem Kopierpinsel einebnen und dann weichzeichnen.
Ich würde das Bild ggf. etwas beschneiden, so das weniger schwarze Fläche im Vordergrund bleibt.

virra

lazy lizzard

Gleichmäßiger bekommst du das mit dem Ausbessern Werkzeug hin. Aber es wird immer matschig aussehen, weil da nix ist. Ich empfehle dir dringend den Originalrand am Bild zu belassen, dann stört der Boden weniger und man erkennt sofort, das es antik ist. Passt auch besser, m.E.

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

@sinus2k: Nun gut, hier also die Originalgröße:

600dpi, 1234x1890 Pixel

@pwfoto: Die Idee, die Tapete auf die andere Seite zu kopieren und den Boden etwas zu beschneiden, finde ich schon mal nicht schlecht.

gisszmo

Chaos-Camper

Ich würd auch eher dazu tendieren, den Originalrand zu lassen.
Muss es denn unbedingt die Tapete und die Tür im HG sein? Kannst du net einfach den kleinen Hosenscheißer ausschneiden und den HG weichzeichnen?
Dann isses zwar erst recht matschig, aber schön gleichmäßig:rolleyes:

Magste verraten was du mit dem Bild vorhast?

PS: Chaos_Design ist übrigens nen cooler Name. So heißt meine HP und mein Forum :D

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Magste verraten was du mit dem Bild vorhast

Ich will´s einfach nur restaurieren und wieder etwas größer ausdrucken als das Original, zu Weihnachten, für die Person, die da auf dem Pott sitzt.

Deswegen sollte der Charakter des Bildes mit Tür und Tapete nicht allzu sehr verändert werden.

P.S.: Das wildfremde Leute meinen tollen Nickname für ihre Homepages, Foren und sogar als Firmenname entführen und missbrauchen, ist mir auch schon aufgefallen... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden